Verein plus/minus 60 aktiv
Wie bewegen noch mehr in Kobern-Gondorf
Bewegungsangebot für ältere Menschen
Kobern-Gondorf. Wieder einmal waren viele Senioren und Seniorinnen der Einladung gefolgt, sich gemeinsam zu bewegen und Spaß zu haben.
Los ging es mit einer kleinen Aufwärmrunde mit Musik zur Lockerung der Gelenke und Muskeln. Danach folgten einige Übungen mit Hanteln zur Stärkung und Erhaltung der Muskeln der Arme und Beine.
Zur Auflockerung gab es eine Gedächtnisübung, bei der nur zehn Schritte zu zählen waren, allerdings mit der Erschwernis, das die Schritte mit dem rechten Bein vorwärts gezählt wurden, die mit dem linken rückwärts. Es ist eine nicht sehr leichte Aufgabe, Konzentration ist gefragt!
Danach wurden noch einige Übungen im Sitzen und zum Abschluss die La-O-La-Welle mit den Händen absolviert.
Beim anschließenden Plauderstündchen durften auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen.
Achtung Änderung: Der nächste Termin zur Bewegungsstunde ist vorgesehen am Mittwoch 6. November um 15 Uhr inn der Schlossberghalle in Kobern-Gondorf
Pressemitteilung des
Vereins plus/minus 60 aktiv
