Arbeitskreis Unternehmerfrauen im Handwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wie man Kunden zu Fans macht
Monatliches Seminar im Hotel Krupp fand großen Anklang
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich traf sich der Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk zu ihrem monatlichen Seminar im Hotel Krupp in Bad Neuenahr. Die 1. Vorsitzende Cornelia Adams konnte den bereits bekannten und geschätzten Referenten Günter Burzywoda für das spannende Thema „Kunden zu Fans machen“ engagieren. Herr Burzywoda zeigte den Damen auf, warum Kundenzufriedenheit alleine nicht ausreicht. „Heute entscheidet Kundenbegeisterung über ihren Erfolg, Kundenzufriedenheit ist nur Minimalanforderung“, so Günter Burzywoda. Er erklärte auch wie wichtig die Bedeutung von Emotionen im Umgang mit Kunden ist. So erzeugen zum Beispiel das Auftreten und das Aussehen von Monteuren bei den Kunden Gefühle. „Ob Sie wollen oder nicht!“ mahnte Herr Burzywoda. Welche Erfolgsfaktoren begeisterte Mitarbeiter sind erläuterte er an vielen Beispielen aus der Praxis. Die einfache Formel für einen klaren Wettbewerbsvorteil lautet: Produkt + Dienstleistung x Emotion = Wettbewerbsvorteil. „Sie machen Kunden zu Fans wenn Sie und ihre Mitarbeiter zu der fachlichen Kompetenz die emotionale Kompetenz auf– und ausbauen“, so Herr Burzywoda. Zum Schluss dankte Cornelia Adams Herrn Burzywoda für diesen Vortrag und den Unternehmerfrauen für ihr Interesse und die zahlreiche Teilnahme an diesem Seminar. Informationen über den Arbeitskreis unter www.ufh-badneuenahr.de.
Cornelia Adams danket Herrn Burzywoda für den interessanten Vortrag.
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen