Allgemeine Berichte | 13.11.2024

Seniorenbegegnung in Kripp

Kripp. Über Jahrzehnte hinweg war die monatliche Seniorenbegegnung im Pfarrheim Kripp ein liebgewonnenes Angebot für die Kripper Bürgerinnen und Bürger. Helma Laux und die Frauengemeinschaft waren zuletzt die Organisatoren und Gesichter und zeigten hierbei stets viel Einsatz und Engagement.

Im Zuge der Coronapandemie, der Umnutzung der Pfarrheims zur Kindertagesstätte und schließlich der Auflösung der Frauengemeinschaft konnte der Seniorennachmittag bedauerlicherweise nicht mehr angeboten werden.

Diese Vakanz nahm Ortsvorsteher Axel Blumenstein zum Anlass, initiativ zu werden. Dankenswerter Weise stieß er mit seinem Anliegen bei der Katholischen Kirchengemeinde und der Freikirche der Credo-Gemeinde auf offene Ohren. Pfarrer Heiko Marquardsen und Pastor Andreas Fehler entwickelten gemeinsam schnell Konzeptionen, so dass voller Vorfreude bereits am Mittwoch, 4. Dezember in der Zeit von 15 bis 17 Uhr zum Seniorennachmittag ins Haus der Credo-Kirche, Baumschulenweg 13-15 eingeladen werden darf.

An diesem Nachmittag erwartet Sie eine Adventsfeier mit Musik sowie Kaffee und Kuchen.

Es wird an dieser Stelle bereits darauf hingewiesen, dass ein gemütlicher Nachmittag für die Senioren kontinuierlich an jedem ersten Mittwoch des Monats angeboten werden soll.

Es gilt allen Bürgerinnen und Bürgern im Seniorenalter die herzliche Einladung zur Teilnahme.

Pressemitteilung

Ortsvorsteher Kripp

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Wir helfen im Trauerfall
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Black im Blick Angebot