Kleiderkammer Cochem
Wieder geöffnet
Ab Mittwoch, 1. Juli
Cochem. Wegen der Corona-Pandemie musste auch die Kleiderkammer des Sozialdienstes katholischer Frauen in Cochem, Ravenéstraße 67, Mitte März schließen. Da durch diese Schließung keine Einnahmen erzielt werden konnten, wurde im April ein Spendenaufruf in der örtlichen Presse gestartet. Für die eingegangenen Geldspenden bedankt sich die Vorsitzende des Vereins, Erika Wiegand. Mit den Geldern konnten unter anderem ein Teil der Mieten und die notwendigen Desinfektionsmittel bezahlt werden.
Nachdem nun alle Vorkehrungen zum Schutz der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und der Besucher getroffen wurden, öffnet die Kleiderkammer am Mittwoch, 1. Juli 2020 wieder unter strenger Beachtung der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen.
Öffnungszeiten
Jeden Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und jeden 1. Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr.
Die Kleiderkammer nimmt Sachspenden in Form von Kleidung, Schuhen, Spielsachen, Babyartikeln und Haushaltsgegenständen – bitte nur in gut erhaltenem und sauberen Zustand - an den Öffnungszeiten nur mittwochs vormittags entgegen.
Termine des Sozialdienstes katholischer Frauen:
Die nächste Vorstandssitzung findet am 17. August 2020 um 17 Uhr in „Pro Seniore“ statt.
Ab dem 14. September 2020, 18 Uhr, finden die monatlichen Treffen wieder statt.
Sollte sich an den Terminen etwas ändern, werden Mitglieder und Kunden frühzeitig informiert.
