Allgemeine Berichte | 30.06.2020, 13:31 Uhr

- Anzeige - Drehwerk-1719

Wiedereröffnung Kino, Bühne & Bistro

Etliche Bühnenschaffende gewonnen

Gemeinde Wachtberg. Ab dem 2. Juli steht das Drehwerk wieder als „Gesamtkunstwerk“ zur Verfügung: Das Kino ist zurück von seinem Autokino-Abenteuer, die Bühne wird bespielt, Bistro und Biergarten laden zum Essen und Trinken ein. Natürlich mit den schon vertrauten Corona-Regeln, doch ein Anfang ist gemacht! Das Drehwerk hat sehr sehenswerte Filme im Angebot und auch etliche Bühnenschaffende gewonnen, die mit großer Spielfreude auch vor wenig Publikum spielen. Nach der jetzigen Verordnung können gerade einmal 24 Bühnenplätze belegt werden. Im Kino stehen momentan 12 Plätze zur Verfügung.

Sommerbedingt hat das Drehwerk im Juli und August zwei Ruhetage: Montag und Dienstag. An allen anderen Tagen öffnet es ab 15 Uhr, sonntags schon ab 11 Uhr. Ohne Einschränkungen jedoch ist die Einsatzbereitschaft des Teams. Es macht Spaß, endlich wieder alles anbieten zu können.

Tickets sind online erhältlich über Bonnticket https://www.bonnticket.de/drehwerk-1719-tickets/ oder direkt vor Ort im Drehwerk.

Termine

10. Juli 2020: The Concourse „Singer Songwriter Folk Rock Pop“

18. Juli 2020: Ingo Konrads Best of Wein-Comedy das Lachen im Keller geht weiter

24. Juli 2020: Wilko & Landwehr – Songs & Poetry „Freiheit, Frühtau und andere Krisen“

26. Juli 2020: Matthias Rauch „Magie unter Auflagen - die mit Abstand beste Zaubershow!“

31. Juli 2020: Brasilianischer Abend mit Livemusik von Samba Bom und Buffet

9. August 2020: Andrea Volk – Comedy-Urlaub „Nur die Liege zählt!“

Heimaturlaub im Drachenfelser Ländchen mit Andrea Volk.

21. August 2020: Jazz im Drehwerk mit „Jürgen Dietz & Friends“

28. August 2020: Roberto Moya und Éva Csizmadia – Konzertabend mit Buffet. Piazzolla incontra Paganini! Eine musikalische Begegnung aus Italien und Argentinien

29. August 2020: Steve Crawford & Stefan Decker Irish & Scottish Folk

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
26

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
134

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Erik Blum und Nicole Krystkowiak mit Finisher-Medaille nach ihrer erfolgreichen Teilnahme.
133

Anfang Oktober stand für zwei Mitglieder der LG Laacher See ein sportliches Highlight auf dem Programm: die 28. Ausgabe des Generali Köln Marathon. Mit insgesamt 40.990 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung einen neuen Rekord und bot eine beeindruckende Kulisse in der Domstadt. Für die LG Laacher See gingen Erik Blum und Nicole Krystkowiak an den Start. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Personalreferent
Titel
Traueranzeige Bernd Lehnert
Bratapfelsonntag
Bratapfelsonntag
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
401

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
421

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen