Saisoneröffnung bei strahlendem Sonnenschein

Wiedterrassen für denkleinen Urlaub zwischendurch

Wiedterrassen für den
kleinen Urlaub zwischendurch

Pächterin Petra Nassen-Kerka (Mitte) bei der Eröffnung mit Geschäftsführerin Doris Hofmann und Ignaz Weidemann, dem 1. Vorsitzenden vom Vorstand des verpachtenden Verkehrsvereins Waldbreitbach. Ulla Bergob

Wiedterrassen für den
kleinen Urlaub zwischendurch

Waldbreitbach. Entlang der Gassen zu den Wiedterrassen - viele altbekannte Wege lassen sich in Richtung der Historischen Waldbreitbacher Ölmühle bahnen. Direkt gegenüber des Kleinods und unmittelbar am Bachufer gelegen sind seit vergangenem Wochenende wieder die „Wiedterrassen“ für Tage, an denen man sich Unendlichkeit wünscht, geöffnet.

In Petra Nassen-Kerka hat der Verkehrsverein Waldbreitbach eine waschechte Waldbreitbacherin als neue Pächterin gefunden. Bei der Eröffnung bei schönstem Sonnenwetter und zahlreichen Gästen genossen unter anderem Geschäftsführerin Doris Hofmann und der 1. Vorsitzende Ignaz Weidemann die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins im Tal der Wied.

In der Tat erinnert die sommerliche Atmosphäre an die bayerischen Biergärten, dort das Seehaus am Kleinhesseloher See, hier der Freiluftpavillon an der Wied im Schatten des beeindruckenden Kastanienbaumes.

Angeboten werden kleine, herzhafte Snacks, die immer wieder mal wechseln, kühle Getränke, Kaffee, Kuchen und Eis, vor allem aber ein Flair, das quasi vor der Haustür einen Kurzurlaub zwischendurch ermöglicht.