Waldwoche der Kindertagesstätte „Goethe-Knirpse“ Remagen

Wildtiere interaktiv erlebt

Wildtiere interaktiv erlebt

Über ein ganz besonderes Erlebnis freuten sich die Fuchskinder der „Goethe-Knirpse“ während ihrer Waldwoche: Die Vertreter der Kreisjägerschaft waren mit der „Erlebnisschule Wald und Wild“ zu Gast. Foto: privat

Remagen. Die Fuchskinder der Kita „Goethe-Knirpse“ freuten sich in ihrer Waldwoche über besonderen Besuch auf dem Monte Klamotte in Remagen. Nach zwei vorangegangenen erlebnisreichen Waldtagen luden Martina Glahn, Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit, und ihre Kollegen von der Kreisgruppe Ahrweiler des Landesjagdverbands Rheinland-Pfalz e.V. am dritten Waldtag zum „Lernort Natur – Erlebnisschule Wald und Wild“ ein.

Mit tollen Geschichten und vielen Informationen über Wald und Natur wurden die Kinder spielerisch für Wald- und Wildtiere sensibilisiert. Die Begeisterung der Jäger, die die Erlebnisschule ehrenamtlich betreuen, war ansteckend. Mit Dachs, Hase, Reh und Co. im Gepäck wurde die Möglichkeit geboten, die Tiere nicht nur zu sehen, sondern auch zu fühlen und interaktiv zu erleben. Abgerundet wurde der Workshop mit der Übergabe einer Waldspürnasen-Urkunde und dem Basteln einer eigenen Waldkette.

Die Kinder und pädagogischen Fachkräfte der Kita „Goethe-Knirpse“ bedankten sich bei Glahn und ihren Kollegen und hoffen, dass sie sich im nächsten Kita-Jahr wiedersehen.