Allgemeine Berichte | 18.07.2024

Kennenlernnachmittag an der Albert-Schweitzer-Realschule plus in Mayen

„Willkommen an eurer künftigen neuen Schule!“

Die Albert-Schweitzer-Realschule plus in Mayen hatte alle zukünftigen Schüler bei einem Kennenlernnachmittag begrüßt.  Foto: privat

Mayen. Einen spannenden Nachmittag verbrachten 105 Schülerinnen und Schüler der künftigen 5. Klassenstufe im Rahmen des Kennenlernnachmittags.

In einer Feierstunde wurden die Kinder mit ihren Eltern in der festlich dekorierten Sporthalle der Albert-Schweitzer-Realschule plus Mayen herzlich mit Musik und Tanz in Empfang genommen. Begrüßt wurden sie dabei von Schulleiterin Karin Butter. Umrahmt wurde das Programm mit Auftritten der Bläserprojekte der Klassenstufen 6 unter Leitung von Kurt Beul und Gregor Kosmitzki.

Der von den Schülerinnen und Schülern lange herbeigesehnte Höhepunkt des Nachmittags war die Bekanntgabe der Klassenzugehörigkeit und des Klassenleiter-Tandems. Entsprechend ihrer Wahl, fanden sich die Kinder in 5 Klassen wieder. Hier gibt es die bewährten Talentfächer: Naturwissenschaften, Kunst, Sport und Darstellendes Spiel.

Für die neu gebildeten Klassen führte der Weg anschließend vorbei am Freisportgelände in die Klassenräume im Gebäude Hinter Burg. Dort hatten die Klassenleitungen eine Vielzahl von Kennenlernspielen und Aktionen vorbereitet.

In der Zwischenzeit erhielten die Eltern von der Schulleitung eine Reihe von Infos zur Organisation und dem Ablauf der Orientierungsstufe und konnten sich danach am Küchenbuffet stärken.

Nach diesem ereignisreichen Nachmittag verabschiedeten sich sichtlich zufriedene Kinder und Eltern bis zum Schuljahresstart am 04. August in der Albert-Schweitzer-Realschule Mayen.

Die Albert-Schweitzer-Realschule plus in Mayen hatte alle zukünftigen Schüler bei einem Kennenlernnachmittag begrüßt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Brunnenfest in Bad Breisig
Stellenmarkt Hausmeister
TdoT FFW Burgbrohl
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Schwere Zerstörung im Rhein-Sieg-Kreis nach der Flut 2021. Foto:JOST
50

Rhein-Sieg-Kreis. Die Beratungsstellen des Rhein-Sieg-Kreises zur Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021 bleiben bis Ende 2026 zugänglich. Personen, die bereits einen Antrag auf Wiederaufbauhilfe beim Land gestellt haben, können sich bis zu diesem Zeitpunkt zur ordnungsgemäßen Erstellung des notwendigen Verwendungsnachweises beraten lassen, der erforderlich ist, um den Förderantrag abzuschließen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz in der Innenstadt von Sinzig. Foto: privat
542

Hohes Polizeiaufkommen nach Banküberfall in Sinzig:

„Es war fast wie nach der Flut“

Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Imagewerbung
Vatertag
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
Image
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Muttertag
Familienfest an Vatertag der Gro-Rhei-Ka
Titelanzeige
Stellenanzeige Schneiderin
Familienfest an Vatertag (14.05.) der Gro-Rhei-Ka Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V. im Freizeitpark