Allgemeine Berichte | 07.07.2020

Skisportler des TV06 Bad Neuenahr blicken mit Zuversicht in die Zukunft

Winfried Böhlefeld ist neuer Abteilungsleiter

Optimistisch und voller Tatendrang blickt die neue Abteilungsleitung der Abt. Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr in die kommende Skisaison 2020/21. v.l.n.r: P. Weiland, W. Böhlefeld Abteilungsleiter, W. Löwen, M. Weinitschke, T. Bitzen, ehemaliger Skischulleiter und H. Schwierz. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei der jüngsten Versammlung der Ski & Snowboard Abteilung des TV06 Bad Neuenahr hat diese einstimmig dafür votiert, auf der nächsten Mitgliederversammlung Winfried Böhlefeld aus Brühl zum neuen Abteilungsleiter wählen zu lassen. Damit wird er Nachfolger des im Februar plötzlich und allzu früh verstorbenen Pit Lüschper. Diesem wurde zuvor in einer Gedenkminute mit einem Rückblick auf seine geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Skiabteilung gedacht.

Der Vorstand wird durch die beiden Vertreter der Übungsleiter Wolfgang Löwen und Patrick Weiland, dem Fahrtenleitervertreter Holger Schwierz sowie dem neu gewählten DSV Skischulleiter Martin Weinitschke komplettiert. Dieser ist somit Nachfolger für den ausgeschiedenen Thomas Bitzen. Neben den Neuwahlen standen der Rückblick auf die stattgefundenen Skifreizeiten im Winterhalbjahr 2019/20, der Bericht der Abteilungsleitung, das Management und die Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie vor allem der Ausblick auf die Saison 2020/21 auf der Agenda. Im Hinblick auf die Vereinssatzung des TV06 Bad Neuenahr waren darüber hinaus noch kleine Änderungen der Abteilungsordnung vorzunehmen. Im Mittelpunkt des Interesses dabei natürlich die Fahrtenplanung. Wie in den Jahren zuvor, werden auch in der kommenden Wintersaison zahlreiche schöne und interessante Skifreizeiten für ältere Menschen, junge Erwachsene, Kinder und Familien angeboten. Die Gestaltung und Fertigstellung des neuen Fahrtenprogrammheftes ist in Vorbereitung. Neu im Programm wird eine Skitour nach Niseko/Japan sein. Aber auch die beliebten Familien-Skifreizeiten an Ostern nach Steinhaus und Santa Caterina werden im Angebot nicht fehlen. In seinem Bericht aus der DSV Skischule ging der neu gewählte Skischulleiter Martin Weinitschke auf die Entwicklungen im Bereich des Lehrwesens in Bezug auf Aus- und Fortbildung aus Sicht des Skiverbandes ein. Zum Abschluss dankte Winfried Böhlefeld den anwesenden Skifreunden für die rege Beteiligung sowie dem harmonischen Versammlungsverlauf mit den Worten: „Auch ich habe Stärken und Schwächen, freue mich aber die neue Aufgabe mit Motivation und Tatkraft zum Wohle des Skisports anzugehen und setze dabei vor allem auf ein harmonisches Wirken im Team.“ Gleichzeitig verwies Böhlefeld auf weitere Aktivitäten im laufenden Jahr. Unter anderem: die Durchführung der regelmäßigen Skigymnastik mit Thomas Bitzen nach den Sommerferien, die Beteiligung an den Skibasaren bei Sport Krumholz in Ahrweiler und Mülheim-Kärlich, ein weiteres Treffen der Skifreunde zur Jahresabschlussfeier im November und die Aktualisierung der Homepage www.tv06.de mit allen Skifreizeiten für die kommende Saison 2020/21. Diese können ab sofort gebucht werden. Somit endete eine überaus einträchtig verlaufene Veranstaltung der Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr.

Optimistisch und voller Tatendrang blickt die neue Abteilungsleitung der Abt. Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr in die kommende Skisaison 2020/21. v.l.n.r: P. Weiland, W. Böhlefeld Abteilungsleiter, W. Löwen, M. Weinitschke, T. Bitzen, ehemaliger Skischulleiter und H. Schwierz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Rund ums Haus
Vorsätze 2026
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit dem Beginn des neuen Jahres fällt in Mayen zugleich der Auftakt für ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Veranstaltungsmix– von großen regionalen Highlights bis hin zu kurzweiligen Unterhaltungsangeboten. Dabei ist für jedes Alter und jedes Interesse etwas dabei.

Weiterlesen

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte