Siebter Deutscher Königinnentag in Witzenhausen

Winninger und LehmenerWeinmajestäten stellten sich vor

Winninger und Lehmener
Weinmajestäten stellten sich vor

150 Majestäten vertraten in Witzenhausen ihre jeweiligen Orte.Foto: privat

Witzenhausen. Vor Kurzem fand der siebte Deutsche Königinnentag in Witzenhausen statt. Bis zu 150 Majestäten vertraten dort ihren Ort und ihr jeweiliges Produkt, mitten drin auch die Winninger Weinmajestäten, Weinkönigin Julia und Weinhex Jacqueline, sowie die Lehmener Weinkönigin Nina.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst ging es ins Stadion, in dem ein Foto aller Majestäten geschossen wurde. Der Höhepunkt des Tages war der Festumzug, bei dem alle Majestäten auf Trikes chauffiert wurden. Anschließend durften sie sich und ihren Ort auf der Bühne vorstellen.