Allgemeine Berichte | 01.12.2025

Winter- und Lichterzauber in Cochem erleben

Weihnachtsmarkt hat bis zum 21.12. geöffnet

In Cochem hat der überregional beliebte Weihnachtsmarkt bis einschließlich 21. Dezember Tür und Tor geöffnet. Fotos: TE

Cochem. In der Kreisstadt hat bereits seit einer Woche der überregional beliebte Weihnachtsmarkt eröffnet, der auch heuer als Winterweihnachtszauber der besonderen Art seine Besuchern verzaubern wird.

Neben seinem kulinarischen und kunsthandwerklichen Großangebot wird er auch diesem Jahr einmal mehr mit einem breitgefächerten Rahmenprogramm erfreuen, das in seiner willkommenen Vielfalt sowohl den Geschmack von kleinen wie großen Besuchern treffen wird.

Adventskonzerte, kreative Weihnachtsaktionen für Kinder, und die lebende Burgweihnacht sind dabei nur ein kleiner Teil eines tollen Angebots.

Bereits zum Auftakt des bis zum Sonntag, 21. Dezember andauernden Marktspektakels, drängten sich viele Hundert Besucher entlang der festlich geschmückten Marktbuden und Stände, die genauso wie die gesamte Innenstadt von einem farbenfrohen Lichterzauber eingerahmt werden. Natürlich stehen auch bei seiner Neuauflage wieder die typischen Gaumenfreuden eines Weihnachtsmarktes im Fokus eines gewogenen Besuchergeschmacks.

In diesem Zusammenhang wurde man auch zum Auftakt wieder vom herrlichen Duft dampfenden Glühweins, Bratapfelpunsch und frittierten Gaumenfreuden empfangen. TE

Schon zum Auftakt der Veranstaltung drängten sich viele Hundert Besucher entlang der Marktbuden und Stände.

Schon zum Auftakt der Veranstaltung drängten sich viele Hundert Besucher entlang der Marktbuden und Stände.

Bereits zur Eröffnung des beliebten Marktspektakels machten sich viele Besucher auf den Weg nach Cochem.

Bereits zur Eröffnung des beliebten Marktspektakels machten sich viele Besucher auf den Weg nach Cochem.

Weitere Themen

In Cochem hat der überregional beliebte Weihnachtsmarkt bis einschließlich 21. Dezember Tür und Tor geöffnet. Fotos: TE

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Jakobsmarkt Remagen 2026
Anzeige Filmnächte 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
198

Neuwied-Irlich. In der ersten Augusthälfte 2026 stehen Instandsetzungsarbeiten an der Übergangskonstruktion der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich im Verlauf der B 42 an. Diese Bauarbeiten sollen vom 4. bis voraussichtlich 13. August durchgeführt werden. Betroffen ist der Abschnitt in Fahrtrichtung Bonn, der für die Dauer der Arbeiten gesperrt bleibt. Eine Umleitung ist über die K 16 eingerichtet. Verkehrsbeeinträchtigungen sind während der Bauarbeiten unvermeidlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3639

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3285

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen