Chor Röddermunde Villiprott

Winterlicher Hofgesang

Winterlicher Hofgesang

Das frisch gegründete Ukulele-Ensemble freut sich auf den Hofgesang. Foto: privat

Wachtberg-Villiprott. Am Sonntag, 1. Dezember lädt der Villiprotter Chor Röddermunde zum winterlichen Hofgesang in die Hofanlage Dorfstraße 23 ein. Der Villiprotter Chor unter der Leitung von Jill Henne hat für den ersten Adventssonntag ein buntes weihnachtliches Programm vorbereitet, um die Gäste in gemütlicher Atmosphäre auf die Adventszeit einzustimmen. Mit von der Partie sind neben dem Chor Röddermunde das Quartett „Rottfour“, ein Kinderchor- und ein Band-Projekt sowie ein seit kurzem bestehendes Ukulele-Ensemble.

„Mit dem gemeinsamen Ukulelespielen haben wir angefangen“, erzählt Jill Henne, „als wir im Chor gemerkt haben, dass einige von uns hin und wieder zur Ukulele greifen.

Auf unseren ersten Probenaufruf haben sich dann mehr als zehn Interessenten gemeldet.“ Für die Veranstaltung am 1. Dezember hat die Ukulelegruppe in nur wenigen Proben einige Lieder zum Mitsingen vorbereitet.

„Das ist nun schon die zweite Auflage des Hofgesangs“, sagt Dunja Al Shomer, Mitglied im Vorstand der Dorfgemeinschaft und im Alt von Röddermunde. „Bereits im Sommer haben wir im Rahmen der Wachtberger Kulturwochen so etwas gemacht.

Das ist so gut angekommen, dass wir es in jedem Fall wiederholen wollten. Die Bedingungen sind im Dezember zwar etwas anders, aber wenn sich alle warm genug anziehen, wird es schon gemütlich werden.“ Für das leibliche Wohl ist in jedem Fall bestens gesorgt.

Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und findet bei jedem Wetter statt. Der Eintritt ist frei. Villiprott, Dorfstraße 23 (Dorfgemeinschaft Villiprott e.V.)