Allgemeine Berichte | 12.03.2024

Schraubergruppe der Fahrrad AG im Sinziger Bürgerforum

Winterpause ist zu Ende

Sinzig. Für die Schraubergruppe der Fahrrad AG im Sinziger Bürgerforum ist die kleine Winterpause zu Ende. Vor allem im Werkstattstandort bei den mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölnerstraße 13 geht es weiter.

Das nächste Schrauben bei den Franziskanern findet Dienstag, 19. März von 14 bis 17 Uhr statt. Geschraubt wird in der Kölnerstraße, dann jeden Dienstag. Das nächste turnusmäßige Schrauben im ASB-Zelt findet bereits am Freitag, 22 März von 14 Uhr bis 18 Uhr statt. Der letzte Freitag im Monat (29. März) ist schon Karfreitag. Für den Frühjahrsansturm ist die Schraubergruppe gut gerüstet, da man rund ein Dutzend Fahrräder beim Räumen der ASB-Containersiedlung in Bad Neuenahr ergattern konnte. Da muss allerdings auch noch einiges geschraubt werden. Gesucht werden zur Zeit als Spenden Kinder- und Jugendfahrräder aller Größen sowie Tiefeinsteiger für Senioren. Kontakt und Terminvereinbarungen bei Bernd Linnarz, Tel.: (0 26 42) 53 75 oder per E-Mail: Bernd.Linnarz@t-online.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Kirmes in Sinzig
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Kirmes in Sinzig
Sommerfest
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
102

Rheinland-Pfalz. Die Gefahr, nach einem Mücken- oder Zeckenstich krank zu werden, ist in Rheinland-Pfalz angestiegen. Zu diesem Schluss kommt das Landesuntersuchungsamt (LUA) in seiner Bilanz zur Infektionsprävention für das Jahr 2025. Angetrieben wird diese Entwicklung durch die spürbaren Veränderungen des Klimas und die zunehmende Mobilität der Menschen. Dadurch steigt auch das Vorkommen von Krankheitserregern und Überträgerorganismen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wandergruppe der Landfrauen im Gaistal
230

Krün. Beeindruckt von der Schönheit und Vielfalt der Natur der oberbayerischen Alpenregion kehrten 53 Landfrauen- und -männer vom diesjährigen Wanderaufenthalt zurück. Täglich starteten sie vom Standquartier in Krün zu abwechslungsreichen Wandertouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Am ersten Tag führte die als leicht angegebene Gaistalwanderung die Gruppe über den Ganghoferweg zur urig in beeindruckender Naturkulisse gelegenen Gaistalalm.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen