Allgemeine Berichte | 09.01.2026, 14:36 Uhr

Winterprogramm 2026

Bad Neuenahr. Auch im Winter bietet das Team des AWO QuartiersTreff wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Bewohner*innen des Ahrtals an. Die Ausflüge und Veranstaltungen möchten kleine Auszeiten und Lichtblicke schaffen.

Donnerstag 22.01.2026 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Therme Euskirchen

Dienstag 10.02.2026 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Haus der Geschichte Bonn

Sonntag 22.03.2026 von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Volkstheater Köln – Himmel und Kölle.

Anmeldung unter 0173 172 4363 oder per E-Mail unter hochwasserhilfe@awo-rheinland.de an.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Stellenanzeigen
Imagewerbung
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Kirmes in Waldorf
Kooperation Klangwelle 2026
Empfohlene Artikel
Kino & Vino sind schon seit Jahren ein echter Dauerbrenner.
5

Neuwied. Es gibt Kombinationen, bei denen man sich fragt, wer eigentlich zuerst auf die Idee gekommen ist. Kino und Popcorn? Klar. Kino und Nachos? Von mir aus. Aber Kino und Wein? Im Neuwieder Metropol hat man längst festgestellt: Das passt nicht nur, das funktioniert sogar ausgesprochen gut. Auch die zweite Ausgabe von „Kino & Vino“ in diesem Jahr war am Sonntagabend restlos ausverkauft.

Weiterlesen

Von links nach rechts: Oberbürgermeister Christian Greiner, Schulleiterin Daniela Dockendorff, Bürgermeister Claus Peitz, Leiterin technisches Bauamt Eva-Maria Kern, Architekt Egon Schäfer und der designierte Bürgermeister Sammy Labidi, gemeinsam mit Kindern der Grundschule Hasenfänger.Fotos: KH
2

Andernach. Es gibt nicht viele Schulen, die eine eigene Hymne haben. Die Grundschule Hasenfänger gehört dazu. Beim offiziellen ersten Spatenstich für den Erweiterungsbau durfte das Lied natürlich nicht fehlen. „Hasenfänger sind wir heute, große und auch kleine Leute“ sangen die Schülerinnen und Schüler zur Freude der geladenen Gäste.

Weiterlesen

Weitere Artikel