Winterspaziergang mit den Tierheimhunden
Andernach. Eine liebgewonnene Tradition ist der alljährliche Spaziergang in der kalten Jahreszeit. Gemeinsam machen sich die Gassigänger und das Tierheimteam mit ihren Hunden auf den Weg. Bevor jedoch das Startsignal erfolgen kann, ist im Hundehaus verständlicher Weise die „Hölle“ los. Die Tiere spüren den besonderen Tag und keiner möchte zurückbleiben. Am besten mit lautem Gebell meldet jeder seine Ansprüche an. Sind alle fertig vorbereitet und mit Geschirr sowie Leinen versorgt, kann es losgehen. Die Begrüßung unter den Hunden erfolgt meist freundschaftlich mit Schwanzwedeln. Manchmal gibt auch das Gegenteil, indem man seine Antipathie mit lautem Gebell oder Knurren kundtut. Schon nach einer kurzen Wegstrecke kehrt Ruhe ein und die Gassigänger sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen entspannt den Ausflug entlang des Rheins Richtung Weißenthurm. Für die Hunde ist es immer großartig, wenn sie die Gelegenheit haben, mit der Nase schnüffelnd neues Terrain zu erobern. Dazu tragen jahrein, jahraus die Gassigänger bei. Eine eingeschworene Gruppe, die regelmäßig bei Wind, Regen oder Sonnenschein ins Tierheim kommt und mit den Hunden spazieren geht. Kein Hund wird vergessen. Wandern macht hungrig. Nachdem die Tiere versorgt waren, lud der Vorstand des Tierschutzvereins die Spaziergänger zu Kaffee und Kuchen ein. In der gemütlichen Runde unter Tierfreunden geht der Gesprächsstoff nie aus. Die 1. Vorsitzende Dr. Monika Hildebrand nahm die Gelegenheit wahr und bedankte sich mit herzlichen Worten bei den treuen Gassigängern für das ehrenamtliche Engagement. www.tierheim-andernach.de; Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Zwischen Brauchtum und Ehrenamt: Karnevalistischer Rathausempfang in Unkel
Karnevalistischer Orden der Stadt Unkel an Harry Vollmer verliehen
Unkel. Die Stadt Unkel hat Harry Vollmer für sein langjähriges Engagement im Unkeler Karneval ausgezeichnet. Beim Karnevalistischen Rathausempfang am Sonntag, 25. Januar 2026, überreichte Stadtbürgermeister Alfons Mußhoff den karnevalistischen Orden der Kulturstadt Unkel an den Großkönig „Atilla“ der KG 1. Unkeler Hunnenhorde 2005. Zum Empfang waren Vertreter der Unkeler Vereine sowie Vertreter der Stadt eingeladen, die im „Schraatesaal“ mit kölschen Klängen die fünfte Jahreszeit feierten.
Weiterlesen
Goldenes Feuerwehrehrenzeichen für jahrzehntelangen Einsatz
Kreis Ahrweiler würdigt Ehrenamt in der Feuerwehr
Kreis Ahrweiler. „Sie haben sich durch ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue in ihren Wehren ganz dem Feuerwehrwesen verschrieben und sind als ehrenamtliche Einsatzkräfte unverzichtbar, wenn es darum geht, zu retten, zu bergen und zu schützen Als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr leisten sie so einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit einer und jedes Einzelnen wie auch zu einem sicheren Zusammenleben.
Weiterlesen
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
