Allgemeine Berichte | 13.02.2025

Eifelverein Andernach

Winterwandertag in Kell

Im Bürgerhaus von Kell gab es ein gemütliches Beisammensein. Foto: privat

Andernach. Am 9. Februar 2025 machten sich 27 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Andernach auf den Weg nach Kell, um an dem vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell organisierten Winterwandertag teilzunehmen. Die Wanderstrecke war 14 km lang und führte zuerst vom Bürgerhaus in Kell über Nickenich nach Eich, wo vom Veranstalter in der Permakultur eine Verpflegungsstation eingerichtet worden war. Für die hungrigen Wanderer und Wanderinnen waren hier Erbsensuppe, Bockwürstchen und Brat- sowie Currywurst zubereitet worden, und von dem tollen Angebot machten alle gerne Gebrauch. Zuvor gab es auf halber Strecke schon einen Getränke- und Glühweinstand, wo man sich bei einer kurzen Rast für den weiteren Weg stärken konnten. Die Veranstalter hatten wirklich an alles gedacht! Außerdem konnten sich die Teilnehmer unterwegs an Stempelstationen einen Stempel auf einer vor Beginn der Wanderung erhaltenen Stempelkarte drucken lassen. Das freundliche Wetter trug ebenfalls dazu bei, dass sich alle nach dem guten Mittagsimbiss froh gelaunt auf den Weg zurück nach Kell machten. Am Nachmittag hatte sich die Sonne durchgesetzt, und so wurde den Wanderern in dem hügeligen Gelände schnell warm. Die gut ausgeschilderte Wanderstrecke führte abwechselnd durch Wälder oder über Wiesen und Felder. Dann kamen auch schon die ersten Häuser und das Bürgerhaus von Kell in Sicht. Hier hatte der Verein Kaffee und selbstgebackenen Kuchen vorbereitet. Außerdem erhielten hier alle, die sich unterwegs die nötigen Stempel abgeholt hatten, eine schöne Ehren-Urkunde über die Teilnahme an der Veranstaltung. Den Teilnehmern des Eifelvereins hat diese Winterwanderung sehr gut gefallen, und deshalb möchten alle im nächsten Jahr gerne ein weiteres Mal dabei sein!

Im Bürgerhaus von Kell gab es ein gemütliches Beisammensein. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Betriebselektriker
quartalsweise Abrechnung
Rückseite
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Titel- o. B. Vorkasse
Empfohlene Artikel

Remagen. Eingeladen sind alle, die Freude am Schreiben und an der Sprache haben, als Anregung zum Kreativen Schreiben, zum Gedankenaustausch und auch zum Verständnis zwischen Jugendlichen (ab ca. 16 Jahren) und Senioren (keine Altersbegrenzung).

Weiterlesen

Remagen. Hier werden Fragen rund um Smartphones, Handys, Tablets und PCs beantwortet. Ehrenamtliche „Digitalbotschafter“ helfen und beraten ältere Menschen beim Umgang mit digitalen Geräten. Das Angebot ist kostenfrei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesang und Gemeinschaft im Seniorennetzwerk

Schlager, Volkslieder und Adventklänge im Jahreslauf

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Seniorennetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler haben sich in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus des Kreises Ahrweiler zwei Gesangsgruppen gebildet, die sich regelmäßig treffen. Von Januar bis November findet einmal im Monat im Mehrgenerationenhaus ein Treffen statt, bei dem Schlager der 60er- und 70er-Jahre gesungen werden, musikalisch begleitet von Jürgen Schick. Ein weiteres...

Weiterlesen

Landrat Achim Hallerbach würdigt herausragendes Ergebnis und pädagogischen Ansatz

Inklusive Kita Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Unkel. Der Landkreis Neuwied steht ganz vorne – auch bei den Kitas: In Berlin hat die Inklusive Kita Unkel am Donnerstagabend den Deutsche Kita-Preis 2025 gewonnen. Die Einrichtung setzte sich damit gegen zahlreiche bundesweite Bewerbungen durch und holte den renommierten Titel in den Landkreis Neuwied.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick - Stellenmarkt
Mitgliederwerbung
Black im Blick
Black im Blick Aktion
Imageanzeige
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal