Gemeinde Kobern-Gondorf und der Verein plus/minus 60 aktiv

„Wir bewegen noch mehr“

„Wir bewegen noch mehr“

Die bewegungsfreudigen Seniorinnen und Senioren trafen sich im Pfarrzentrum in Kobern-Gondorf.Foto: privat

Kobern-Gondorf. Dieses Mal trafen sich die bewegungsfreudigen Seniorinnen und Senioren im Pfarrzentrum in Kobern-Gondorf.

Etwas flotte Musik und die Auflockerungsübungen begannen. Muskeln und Gelenke aktiviert, konnte nun mit den Übungen mit den Theraband losgelegt werden. Im Wechsel mit Armen und Beinen wurde das Band auseinander gezogen, in die verschiedensten Richtungen. Partnerübungen mit den Bändern folgten. Danach noch einige Fingerübungen, um diese beweglich zu halten, aber auch, um Koordination und Gedächtnis zu trainieren.

Im Nu war die Stunde wieder vorbei und man traf sich anschließend wieder zum Plauderstündchen bei Kaffee, Kuchen und diversen Getränken.

Vorschau

Der nächste Termin zur Bewegungsstunde ist vorgesehen am: Montag, 2. März um 13.45 Uhr in der Schlossberghalle in Kobern-Gondorf.