Allgemeine Berichte | 30.03.2020

Kinder der Kita St. Genovefa besuchten eine Baustelle

„Wir entdecken die Baustelle“

Eine Projektgruppe „Wir entdecken die Baustelle“ besucht eine Baustelle. Foto: privat

Mendig. In der Kindertagesstätte St. Genovefa Mendig sind die Bauarbeiter am Werk. Berufspraktikantin Marina Grebe führte im Rahmen ihrer Ausbildung das Abschlussprojekt „Wir entdecken die Baustelle“ durch. Als Höhepunkt des Projektes unternahm die Projektgruppe einen Ausflug zum Bauunternehmen „Redekop“, auf dessen Firmengelände gerade die Büroräume der Firma errichtet werden. Mit dem Bus ging es von Obermendig nach Niedermendig und von dort aus zu Fuß weiter.

Am Ziel angekommen stärkten sich die kleinen Bauarbeiter mit einem Frühstück im Baucontainer. Anschließend folgte für die Kinder das Highlight des Ausflugs: Sie durften sich die Baufahrzeuge, wie den Minibagger, Miniradlader, Teleskoplader und den Kipplaster nicht nur anschauen, sondern auch darauf Probesitzen. Nach zwei erlebnisreichen Stunden auf der Baustelle, ging es wieder zurück in den Kindergarten.

Motiviert von dem Besuch der Baustelle bauten die Kinder in ihrer Kindergartenbaustelle selbst ein Haus aus Karton und Pappe. Ein besonderes Lob gilt dem Bauunternehmen „Redekop“ für die Gastfreundschaft und Möglichkeit für die Besichtigung der Baustelle.

Eine Projektgruppe „Wir entdecken die Baustelle“ besucht eine Baustelle. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Wir helfen im Trauerfall
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Saunaanzeige / Sommeraktion
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
57

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
41

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel