
Am 24.10.2024
Allgemeine BerichteSchneller Fahndungserfolg beim Leichenfund am Rodder Maar - Bürgermeister dankt Beamten
„Wir können stolz auf unsere Polizei sein“
Brohltal. Im Zusammenhang mit dem Fund zweier verbrannter Leichen am Sonntagmorgen, dem 20.10.2024, nahe des Rodder Maars im Landkreis Ahrweiler, konnte die Kriminalpolizei Koblenz einen schnellen Ermittlungserfolg verzeichnen. Nach intensiven Ermittlungen und umfassenden Fahndungsmaßnahmen wurden am Mittwochabend, dem 23.10.2024, zwei dringend Tatverdächtige festgenommen. Nun äußert sich Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, zum Fahndungserfolg.
„Stellvertretend für alle Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Brohltal danke ich der Kriminalpolizei Koblenz, dem Landeskriminalamt und allen beteiligten Einsatzkräften herzlich für den äußerst schnellen Fahndungserfolg. Ich spreche meinen Respekt und meine Anerkennung für die gute, engagierte und sehr professionelle Arbeit aus. Wir können stolz auf unsere Polizeibeamtinnen und -beamten sein!
Durch das rasche Ergebnis tritt hoffentlich wieder Ruhe und Erleichterung in unserer Region ein, die durch den tragischen und erschütternden Fall in den letzten Tagen doch schockiert, verunsichert und sehr aufgewühlt war. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten den Familien und Angehörigen der beiden Mordopfer. Abschließend vertrauen wir mit ihnen darauf, dass die Justiz den Fall vollständig aufklären wird sowie die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden“, so Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal.