Allgemeine Berichte | 24.04.2020

Kinderschutzbund Kreisverband Neuwied e.V

„Wir sind für Euch da- mehr denn je!“

Erweiterung des Beratungs- und Gesprächsangebotes der Nummer gegen Kummer

Neuwied. Der Kinderschutzbund Neuwied wird das Beratungs- und Gesprächsangebot der Nummer gegen Kummer ab Mittwoch, 8. April ebenfalls erweitern und ist in der aktuellen Corona-Krise mehr denn je für ratsuchende Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern da.

Aufgrund der Einschränkungen und Maßnahmen, die wir derzeit alle befolgen müssen, ist es für viele Kinder, Jugendliche sowie für die Eltern sehr schwierig. der Schutzbund ist da für ein Gespräch, wertvolle Tipps, zur Entlastung und Unterstützung.

Da man weiterhin ehrenamtliche Berater suchen, bieten der Kinderschutzbund aktuell eine Online-Schulung zum Telefonberater für das Elterntelefon, das Kinder- und Jugendtelefon und das Projekt „Jugendliche beraten Jugendliche“ an und suchen dafür ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Zeit und Geduld. Fragen bitte an die Geschäftsstelle unter www.kinderschutzbund-neuwied.de senden.

Erweiterung der Beratungsangebote am Elterntelefon (08 00) 11 10 550 der Nummer gegen Kummer

Neu: Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und zusätzlich Dienstag und Donnerstag von bis 19 Uhr.

Erweiterung der Beratungsangebote des Kinder- und Jugendtelefon 116111

Neu: Montag bis Samstag von 14 bis 20 Uhr und zusätzlich Montag, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr.

Online-Beratung für Kinder und Jugendliche unter www.nummergegenkummer.de

Chatberatung für Kinder und Jugendliche Dienstag und Freitag von 10 bis 12 Uhr und Mittwoch und Donnerstag von 15 bis 17 Uhr

Email- Beratung weiterhin rund um die Uhr erreichbar.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
In Bad Breisig wurde erneut erstklassiger Chorgesang geboten.  Foto: DU
46

Bad Breisig. Erstklassiger Chor- und Vokalgesang mit vielen klassischen, aber auch mit Spiritual-Aspekten in Verbindung mit hervorragender Solo-Instrumental-Musik – all das hatte unlängst das Sommerkonzert des Kirchenchores „St. Marien“ Bad Breisig zu bieten. Die Breisiger Kirche Maria Himmelfahrt bot hierfür erneut den passenden optischen und akustischen Rahmen. Dass eben jene Akustik dort genau...

Weiterlesen

Der Marktplatz von Ahrweiler.  Foto: ROB
162

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder zu einer öffentlichen Gedenkveranstaltung anlässlich des nunmehr fünften Jahrestags der Flutkatastrophe ein, die in diesem Jahr unter Beteiligung der Landesregierung ausgerichtet wird. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. Juli, um 19 Uhr auf dem Ahrweiler Marktplatz statt.

Weiterlesen

Fünf Jahre danach: Altenburg im Sommer 2026.  Foto: ROB
150

Ahrtal. Die Flutkatastrophe im Ahrtal und in weiteren Teilen Deutschlands am 14. Juli 2021 hat Deutschland tief erschüttert. Mehr als 180 Menschen verloren ihr Leben, zahlreiche Orte wurden schwer zerstört und viele Betroffene kämpfen bis heute mit den Folgen der Katastrophe. Auch fünf Jahre später bleibt die Erinnerung an die Opfer und die enormen Herausforderungen dieser Katastrophe lebendig.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1096

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
552

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen