Allgemeine Berichte | 02.05.2025

Frühlingsfest vom 10. bis 12. Mai 2025 mit Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum

Wirges feiert den Frühling – und 50 Jahre Stadtrechte

Wirges. Vom 10. bis 12. Mai 2025 lädt die Stadt Wirges wieder zum beliebten Frühlingsfest auf den Hans-Schweitzer-Platz ein. Neben bewährten Attraktionen wie Autoscooter, Kinderkarussell, Imbissständen und Musik bietet das Fest in diesem Jahr einen besonderen Anlass zur Freude: Wirges feiert sein 50-jähriges Stadtjubiläum.

Höhepunkt der Feierlichkeiten ist ein großes Festkonzert am Samstagabend ab 17 Uhr. Auf der Bühne stehen unter anderem das Akkordeonorchester Da Capo, der Westerwaldchor und die Big Band Boden. Der Eintritt ist frei. Parallel dazu informiert im Bürgerhaus eine Ausstellung über die Stadtgeschichte, aktuelle Entwicklungen und Sanierungsmaßnahmen.

Auch der verkaufsoffene Sonntag am 11. Mai lockt mit attraktiven Angeboten in die Innenstadt. Die EVM ist mit einer kostenlosen Energieberatung vor Ort.

Ein Wochenende voller Begegnung, Musik und Frühlingsfreude – die Stadt Wirges freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Dauerauftrag
Daueranzeige
Pelllets
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Media-Auftrag 2025/26
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Remagen. Am 26. Oktober war es wieder so weit: die Kirche Kunterbunt lud unter dem Motto „I will follow him“ Groß und Klein in das Remagener Gemeindehaus ein, um im Geiste der Reformation der Frage „Wem folge ich und warum?“ nachzuspüren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr

Parkinson-Selbsthilfegruppe trifft sich am 13. November

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, 13. November trifft sich - wie normalerweise jeden 2. Donnerstag im Monat - die Parkinson-Selbsthilfegruppe Rhein-Ahr, diesmal wieder im Mehrgenerationenhaus (MGH) in der Weststraße 6, in Bad Neuenahr ab 15:00 Uhr.

Weiterlesen

Stadtkarnevalisten legen in Heimersheim los

Festausschuss startet in die fünfte Jahreszeit

Heimersheim. Die Vorbereitungen für den traditionellen Karnevalsauftakt, der fünf Karnevalsgesellschaften der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler am Sonntag, den 9. November 2025 in Heimersheim laufen bereits auf Hochtouren.

Weiterlesen

Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt in Adenau
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Titelanzeige KW 44
Herbstaktion KW 44
Stellenanzeige Fahrer
Innovatives aus Weißenthurm
Herbstaktion KW 44
Image-Anzeige neu
Goldener Werbeherbst
Bratapfelsonntag