Allgemeine Berichte | 02.05.2025, 14:59 Uhr

Frühlingsfest vom 10. bis 12. Mai 2025 mit Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum

Wirges feiert den Frühling – und 50 Jahre Stadtrechte

Wirges. Vom 10. bis 12. Mai 2025 lädt die Stadt Wirges wieder zum beliebten Frühlingsfest auf den Hans-Schweitzer-Platz ein. Neben bewährten Attraktionen wie Autoscooter, Kinderkarussell, Imbissständen und Musik bietet das Fest in diesem Jahr einen besonderen Anlass zur Freude: Wirges feiert sein 50-jähriges Stadtjubiläum.

Höhepunkt der Feierlichkeiten ist ein großes Festkonzert am Samstagabend ab 17 Uhr. Auf der Bühne stehen unter anderem das Akkordeonorchester Da Capo, der Westerwaldchor und die Big Band Boden. Der Eintritt ist frei. Parallel dazu informiert im Bürgerhaus eine Ausstellung über die Stadtgeschichte, aktuelle Entwicklungen und Sanierungsmaßnahmen.

Auch der verkaufsoffene Sonntag am 11. Mai lockt mit attraktiven Angeboten in die Innenstadt. Die EVM ist mit einer kostenlosen Energieberatung vor Ort.

Ein Wochenende voller Begegnung, Musik und Frühlingsfreude – die Stadt Wirges freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Dusch WC
Image
Zukunft trifft Tradition KW 34
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Anzeige "Filiale Remagen"
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
151

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
413

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen

Das Zwiebelkuchenfest bringt Genuss, Begegnung und gemeinschaftliches Engagement in die Burgstraße Lahnstein.
388

Schöner leben bis zur BUGA 2029

Lahnstein lädt zum Zwiebelkuchenfest

Lahnstein. Wenn der Duft von frisch gebackenem Zwiebelkuchen durch die Burgstraße zieht und dazu ein Glas Federweißer ausgeschenkt wird, ist der Herbst nicht mehr weit: Am Sonntag, 27. September 2026 von 11 bis 18 Uhr lädt das Zwiebelkuchenfest in der Burgstraße in Lahnstein zum gemeinsamen Genießen, Feiern und Mitmachen ein.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen