Allgemeine Berichte | 02.05.2025

Frühlingsfest vom 10. bis 12. Mai 2025 mit Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum

Wirges feiert den Frühling – und 50 Jahre Stadtrechte

Wirges. Vom 10. bis 12. Mai 2025 lädt die Stadt Wirges wieder zum beliebten Frühlingsfest auf den Hans-Schweitzer-Platz ein. Neben bewährten Attraktionen wie Autoscooter, Kinderkarussell, Imbissständen und Musik bietet das Fest in diesem Jahr einen besonderen Anlass zur Freude: Wirges feiert sein 50-jähriges Stadtjubiläum.

Höhepunkt der Feierlichkeiten ist ein großes Festkonzert am Samstagabend ab 17 Uhr. Auf der Bühne stehen unter anderem das Akkordeonorchester Da Capo, der Westerwaldchor und die Big Band Boden. Der Eintritt ist frei. Parallel dazu informiert im Bürgerhaus eine Ausstellung über die Stadtgeschichte, aktuelle Entwicklungen und Sanierungsmaßnahmen.

Auch der verkaufsoffene Sonntag am 11. Mai lockt mit attraktiven Angeboten in die Innenstadt. Die EVM ist mit einer kostenlosen Energieberatung vor Ort.

Ein Wochenende voller Begegnung, Musik und Frühlingsfreude – die Stadt Wirges freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Titelanzeige KW 44
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion KW 44
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Am Montag, 10. November öffnet das Lahnsteiner Jugendkulturzentrum (JUKZ) von 17.00 bis 20.00 Uhr wieder seine Türen für das Repair Café. Im gemütlichen Ambiente des JUKZ-Cafés versammeln sich engagierte Ehrenamtliche mit umfassenden Kenntnissen in der Reparatur von Elektrokleingeräten, um alten Geräten neues Leben einzuhauchen. Damit bietet es eine wertvolle Alternative zur Wegwerfgesellschaft und setzt auf Nachhaltigkeit.

Weiterlesen

Neuwied. Am Freitag, den 21. November, sowie am Samstag, den 22. November, wird aufgrund einer Drückjagd empfohlen, den FriedWald Neuwied-Monrepos zu meiden. Dies teilten die Servicebetriebe Neuwied nach einer Information des Fürstlich Wiedischen Forstamts mit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Die Stadt Lahnstein hat ihren kommunalen Wärmeplan vorgestellt. Die Analyse zeigt: Während sich dicht besiedelte Stadtteile für neue Wärmenetze eignen, sind in weniger verdichteten Gebieten individuelle Lösungen wie Wärmepumpen gefragt. Ziel ist es, bis spätestens 2045 klimaneutral zu heizen. Erarbeitet wurde der Plan von der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und endura kommunal im Auftrag der Stadt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Pelllets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Titel
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Sponsorenanzeige