Allgemeine Berichte | 26.02.2018

Dorfgemeinschaft Westum ist vielfältig aktiv

Wolfgang Kistner im Amt bestätigt

Westum. Sehr gut besucht war die jüngste Jahresversammlung der Dorfgemeinschaft Westum. Rund 30 Vereinsvertreter waren in den Westumer Backes gekommen. Dabei gab Ortsvorsteher Wolfgang Kistner als Vorsitzender des Vereins, der sich um die Belange im Murreland kümmert, einen Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Im Jahr 2017 leitete oder koordinierte die Dorfgemeinschaft den Neujahrsempfang, stellte das erfolgreiche Team von „Schlag die Möhre“ auf und organisierte den „Dreck-weg-Tag“. Die Dorfgemeinschaft beteiligte sich am Festumzug „750 Jahre Stadt Sinzig“ und plante den Seniorenausflug ins Mühlenmuseum Birgel.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Wolfgang Kistner als Vorsitzender wiedergewählt. Als neuer Kassenwart trat Markus Jolas die Nachfolge von René Zerwas an. Es gibt auch einen neuen Schriftführer. Diesen Job erledigt Jörg Schneider, da Ignatz Gemein aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. Kassenprüfer sind Daniel Kohzer und Bernhard Wördehoff.

Im Jahr 2018 wird sich die Dorfgemeinschaft um den Seniorennachmittag kümmern sowie die Sankt-Martin-Feier und die Gedenkfeier am Volkstrauertag planen. BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen