Kunst- und Missionsbasar der Waldbreitbacher Franziskanerinnen

Wollsocken und Baumschmuck für den guten Zweck

Wollsocken und Baumschmuck für den guten Zweck

Viele Schwestern stricken, malen und basteln das ganze Jahr für den adventlichen Kunst- und Missionsbasar.privat

Waldbreitbach. Wer auf der Suche nach Weihnachtsdeko oder Geschenkideen ist, sollte sich den adventlichen Kunst- und Missionsbasar auf dem Waldbreitbacher Klosterberg nicht entgehen lassen. Am Samstag, 24. und Sonntag, 25. November jeweils von 11.30 bis 17 Uhr lädt der Verein der „Freunde und Förderer der Waldbreitbacher Franziskanerinnen e. V.“ wieder ins Forum Antoniuskirche ein.

Viele fleißige Hände haben über Monate hinweg liebevoll gebastelt, gestrickt und sich engagiert. Von warmen Wollsocken bis zu zartem Christbaumschmuck: Der Basar bietet mit seinem vielfältigen Sortiment eine stimmungsvolle Gelegenheit, sich auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen. Auch Schwester M. Antonia Poncelets Gemälde, in denen die Ordensfrau religiöse Themen und spirituelle Erfahrungen verarbeitet, stehen wieder zum Verkauf.

Erlös geht an

Kinderprojekt in Brasilien

Traditionell erwartet die Besucher eine Verlosung mit attraktiven Preisen sowie ein kleiner Imbiss. Bei Kaffee und einer großen Auswahl selbst gebackener Kuchen freuen sich die Schwestern darauf, mit den Menschen aus der Region ins Gespräch zu kommen.

Der Reinerlös des Basares geht an das Kinderprojekt des Ordens in Brasilien. Hier engagieren sich die Waldbreitbacher Franziskanerinnen im Projekt Madre Rosa seit Jahrzehnten für die Erziehung und Ausbildung von rund 400 Kindern aus armen Familien.

Pressemitteilung Waldbreitbacher Franziskanerinnen