Songs vom Festivalund Songs aus der 69er Zeit

„Woodstock-Déjà-Vu“

Wachtberg. Vor etwa 50 Jahren waren etwa eine Million Menschen unterwegs nach Bethel, zu dem Ort, wo das legendäre Woodstock-Festival tatsächlich stattfand. Man sagt, dass es ca. 500.000 geschafft haben, sich bis zum Festival durchzukämpfen. Woodstock war mehr als ein legendäres Festival. Woodstock war ein Treffpunkt und eine Demonstration von Menschen und Musikern, die sich für ein friedliches Zusammenleben und gegen jedes kriegerische Engagement zusammengefunden hatten. Die Musik und die Idee, beides lebt auch heute noch in den Köpfen der Menschen weiter.

Am 17. August ab 20 Uhr wird Wolf Wiedemann ca. 90 Minuten, im zweiten Set mit einem Gastmusiker, viele bekannte und auch unbekannte Songs von dem Festival spielen und auch ein paar Songs, die jenseits von Woodstock aus der gleichen glorreichen Zeit kommen.

Songs, die für eine Gitarre und eine Stimme unplugged-tauglich arrangiert sind. Tim Hardin, Joan Baez, Jimi Hendrix, Alvin Lee, Richie Heavens und Co. würden sich freuen, ihre Songs in dem Soloprogramm hören zu können und sich gemeinsam an Woodstock zu erinnern.