Allgemeine Berichte | 12.03.2021

Katholische Frauengemeinschaft "St. Luzia" Löf

Wortgottesfeier zur Misereorfastenaktion

Sonntag, 21. März - 10.30 Uhr - St. Luzia Kirche Löf

aLöf. „Es geht! Anders“ – das Leitwort der Misereor-Fastenaktion ist eine Zusage und ein Aufruf gleichermaßen. Es trifft auf eine Zeit und eine Welt, die wir im Ringen darum erleben, wie es „anders“ gehen kann. Vielfältige Veränderungsprozesse sind im Gange: In der Kirche, in der Gesellschaft, in der Politik. Hier in Deutschland, in Europa und weltweit, insbesondere durch die Corona-Pandemie.

„Es geht! Anders“, im Gottesdienst wird diesen Gedanken nachgegangen, was zählt wirklich im Leben, wie kann ich mein Leben anders und sinnvoll gestalten? Wie gelingt es, Ballast abzuwerfen und gleichzeitig diese Welt mitzugestalten?

Misereor lädt ein, den Blick zu weiten: dabei steht das Hilfswerk an der Seite aller, die in Bolivien und weltweit mutig die Zukunft gestalten und damit zeigen, dass es anders geht. Mit einer Spende im Gottesdienst ein Zeichen für weltweite Solidarität setzen. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, online zu spenden.

Anmeldungen zum Gottesdienst bis Samstag, 20. März bei Franziska Brachtendorf, Tel. (0 26 05) 28 39. Bitte an das Tragen einer medizinischen Maske denken.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige Show Surprise
Rund ums Auto
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
543

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1718

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen