Oberbürgermeister zu Besuch bei Projekt 3
Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt
Mayen. In diesen Tagen besuchte Oberbürgermeister Dirk Meid die Geschäftsstelle des Projekts 3 in Mayen. Projekt 3 ist ein Unternehmen im Bereich sozialer Dienstleistungen. Dazu gehören, der Betrieb von Einrichtungen der stationären und teilstationären Altenhilfe, der Sucht- und Eingliederungshilfe und von ambulanten Diensten. Darüber hinaus hat man sich in den letzten Jahren besonders der Entwicklung neuer Wohnformen gewidmet und macht daher heute auch Angebote im Bereich betreutes Wohnen, ambulant betreute Wohngruppen und andere Formen gemeinschaftlichen Wohnens.
Das Unternehmen unter Leitung von Uwe Berens hat seine Marke „Liebe Leben“ im Leitbild fest verankert. Bei Projekt 3 stehen die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner, Kunden und Besucher im Mittelpunkt. Davon konnte sich auch Oberbürgermeister Dirk Meid überzeugen, der die in Mayen ansässige Geschäftsstelle des Unternehmens kürzlich besuchte und von Geschäftsführer Uwe Berens intensiv über die Entwicklung der GmbH informiert wurde.
„Ich freue mich sehr, dass dieses wichtige Projekt mit seinen 21 Einrichtungen und Diensten in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt von Mayen aus geführt wird. Ich wünsche dem Team der Projekt 3 GmbH auch weiterhin viel Erfolg“, so Dirk Meid.
Über 450 Mitarbeitende sind an insgesamt 10 Standorten tätig und begleiten mehr als 1000 Bewohner, Kunden und Gäste. Das Unternehmen will weiter wachsen. Mehr Informationen gibt es auch unter www.projekt-3.de
Pressemitteilung der
Stadt Mayen
Geschäftsführer Uwe Berens (li.) und Oberbürgermeister Dirk Meid. Foto: Projekt 3
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen