2. Bücheler Dart-Turnier erbrachte eine Spendensumme von 509 Euro

Wurfpfeile erfolgreichfür den guten Zweck platziert

Wurfpfeile erfolgreich
für den guten Zweck platziert

Nach dem Dart-Turnier in Büchel konnte Veranstalter Björn Schneiders einen Spende von 509 Euro an das Krankenhaus Kuno Stiftung Regensburg übergeben.Fotos: TE

Wurfpfeile erfolgreich
für den guten Zweck platziert

Die Erstplatzierten der 2. Büchel Dart Open mit Martin Brengmann, Udo Horn und Christian Link, freuten sich mit allen Teilnehmern über die tolle Veranstaltung.

Büchel. Nach der Erstveranstaltung im vergangenen Jahr wurde auch die 2. Büchel Dart Open in 2021 zu einem vollen Erfolg. Veranstalter Björn Schneiders hatte auch diesmal zum Wettbewerb eingeladen und wurde bei der Ausrichtung von ortsansässigen Betrieben bezüglich der Verpflegung der Teilnehmer hilfreich unterstützt. So stellten sich heuer insgesamt 20 Teilnehmer aus Treis-Karden, Kalenborn, Landkern, Eppenberg, Mayen, Rüthen, Iserlohn, Mainz und Büchel der anspruchsvollen Challenge, um hier mit einem gute Auge und einem sicheren Händchen die Dartpfeile aussichtsreich auf der Scheibe zu platzieren. Dabei galt es sich in vier zuvor ausgelosten Gruppen im „Steel Dart Modus 501 Double Out“ bis ins Finale durchzukämpfen, wobei es im Verlauf des tollen Wettbewerbs zu spannenden Begegnungen kam. Im ersten Halbfinale setzte sich schließlich Udo Horn (Iserlohn) erfolgreich gegen Christian Link (Büchel) durch. Im zweiten Halbfinale trafen Alex Wilhelmy und Martin Brengmann (beide Landkern) aufeinander, wobei Letztgenannter am Ende die Oberhand behielt. Martin Brengmann war es auch, der im abschließenden Finale seinen Gegner Udo Horn mit 4:0 in die Schranken wies und zum Sieger der 2. Büchel Dart Open gekürt wurde. Den dritten Rang sicherte sich heuer Christian Link. Während sich alle Teilnehmer über einen Pokal freuen durften, erhielt der Sieger überdies ein persönliches Gratulationsvideo von Rekordspieler und Dart-Weltmeister Phil Taylor. Hauptsieger des Abends war allerdings das Krankenhaus der Kuno Stiftung Regensburg, das eine aus dem Event resultierende Spendensumme über 509 Euro erhielt. Aufgrund der großen Resonanz wird das Turnier im nächsten Jahr wohl noch größer werden, versprach Ausrichter Björn Schneiders, dessen Tochter im o.g. Krankenhaus kürzlich eine erfolgreiche Lebertransplantation erhalten hatte.