Kolpingsfamilie Altenahr trifft sich zur Jahreshauptversammlung
Zahlreiche Ehrungen und Neuwahlen
Altenahr. Am 29. November 2025 hat der Vorstand der Kolpingsfamilie Altenahr zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach der Feier einer Andacht in der Pfarrkirche fanden sich die Mitglieder im Pfarrheim zusammen.
Das Vorstands-Team – Martin Müller, Julius Knieps, David Müller und Anna Steins – freute sich besonders darüber, Familie van den Boom neu in der Kolpingsfamilie willkommen zu heißen.
Außerdem wurden Winfried Marhöfer für 40 Jahre Mitgliedschaft und Klaus-Peter und Elvira Fuhrmann, Ulli Zimmermann, Marianne Knieps, Magdalene Lang, Hildegard Knieps, Bernadette und Martin Marhöfer sowie Tina Knieps für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie geehrt.
Nachdem das Vorstandsteam von der Versammlung entlastet wurde, standen Neuwahlen an. Anna Steins hatte sich nach knapp 20 Jahren Vorstandsarbeit dazu entschieden, nicht wieder zur Wahl zu stehen. Dafür wurden David und Martin Müller sowie Julius Knieps wieder zum Vorstandsteam gewählt.
2026 wird ein ereignisreiches Jahr werden! Neben den traditionellen Terminen wie den Säuberungsaktionen rund um die Kirche oder dem Pfarrfest auf der Eifelhütte an Fronleichnam will die Kolpingsfamilie Altenahr wieder die Aufführung auf der Freilichtbühne in Schuld besuchen und einen Ausflug nach Köln zum Hänneschen Theater unternehmen.
