
Am 18.12.2024
Allgemeine BerichteDie Katzenhilfe Westerwald informiert über die Tiere der Woche
Zarte Seelen mit Pfoten: Geduldige Hände für Ninette und Nella gesucht
Westerwaldkreis. Ninette und Nella sind drei Monate alt. Sie hatten in den ersten Wochen ihres Lebens keinen Kontakt zu Menschen. Dementsprechend sind sie noch sehr scheu und ängstlich und möchten nicht angefasst werden. Die beiden Katzen brauchen viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Idealerweise sollte es sehr ruhig im neuen Zuhause zugehen, damit sie sich nicht noch zusätzlich fürchten. Ihre Menschen sollten sehr viel Geduld mit ihnen haben und die Katzen das Tempo des Kennenlernens bestimmen lassen.
Ninette und Nella können sowohl in Freigang als auch in Wohnungshaltung vermittelt werden. Sollten sie Freigänger werden, müssen sie nicht nur so lange drin bleiben, bis sie ganz zutraulich geworden sind. Das neue Zuhause muss auch im verkehrsberuhigten Bereich liegen, Freigänger werden nicht an Haupt- und Durchgangsstraßen vermittelt.
Die beiden Kitten sind noch nicht auszugsbereit. Sie können aber besucht und reserviert werden.
Ansprechpartner für alle Vermittlungskatzen: Marlene Winter, Tel. 0151-28907143 oder Sylvia Schmidt, Tel. 0171-2725271. Weitere Vermittlungskatzen auf www.katzenhilfe-westerwald.de.