Waterlove UG lädt zu Aufräumaktion ein
Zeit zu handeln
Anderacher R(h)einheit startet wieder am 7. März
Andernach. Das steigende Rheinufer macht es jeden Tag deutlich sichtbar: Angeschwemmter Müll und Dreck von Plastik über Reifen bis hin zu Einkaufswagen ist menschengemacht. Und deshalb liegt es am Menschen, endlich zu handeln, damit der Planet und die Umwelt nicht weiter darunter leiden müssen.
Wer mit anpacken will für eine grünere Zukunft, ist am Samstag, 7. März, 10 Uhr, am Treffpunkt Bootshaus in Andernach eingeladen mitzumachen, das Andernacher Rheinufer vom Müll zu befreien.
Der gleichzeitig stattfindende Nachhaltigkeitsmarkt von 10 bis 14 Uhr im ehemaligen Rossmann in der Stadthausgalerie Andernach zeigt gleichzeitig nachhaltige Lösungen an: Denn es ist nie zu spät. Von 10 bis 13 Uhr wird am Andernacher Rheinufer aufgeräumt und alle freiwilligen Helfer sind willkommen, gemeinsam mit dem Team von Waterlove loszuziehen.
Alle tatkräftigen Unterstützer, die an dem Tag mit anpacken, sollten sich mit Eimern, Handschuhen und festem Schuhwerk ausrüsten. Nach der gemeinsamen Aufräumaktion entlang des Ufers warten Erfrischungen und Snacks auf die Teilnehmer in den Räumlichkeiten der Stadthausgalerie.
Der dort stattfindende 5. Nachhaltigkeitsmarkt wird neben den bereits bekannten Ausstellern auch viel Neues präsentieren: Die Wurmkiste, die Kochkiste, Schwarzer Knoblauch, das Energiefahrrad, Unverpacktes und vieles mehr. Wer nicht vor Ort sein kann, aber trotzdem seinen Beitrag leisten möchte, kann Waterlove jederzeit mit Spenden unterstützen: www.waterlove.world.
Pressemitteilung
Waterlove gemeinnützige UG
Angeschwemmter Müll zeichnet das Andernacher Rheinufer.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf
„Gottes Liebe ist wie die Sonne“
VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
