Allgemeine Berichte | 29.12.2025

Zelda hofft auf ein glückliches Neues Jahr!

Das ist Zelda.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die liebe Zelda (*ca. 2023 – Freigang) wurde ehemals von den Katzenschutzfreunden als Fundkatze aus Siebenbach aufgenommen. Sie war weder gechipt, noch kastriert. Ein halbes Jahr zuvor hatte sie Kitten und wurde von einer Anwohnerin versorgt, leider wurden die Katzenschutzfreunde erst im Nachgang informiert. Zum Glück konnte Zelda nun endlich eingeboxt werden und kam zum Tierarzt, wo sie untersucht, gechipt und kastriert wurde. Im Katzenhaus konnte Zelda in Ruhe ankommen, wo sie auch entwurmt wurde. Nun ist es Zeit für die bildhübsche Katzendame vermittelt zu werden. Sie sucht ein schönes Zuhause, wo sie geliebt und verwöhnt wird. Da sie sozial ist, kann sie auch zu einer bestehenden Katze einziehen. Die Katzenseuche-Schnupfenimpfung kann dann der neue Besitzer in Ruhe bei einem Tierarzt seiner Wahl vornehmen lassen. Im Katzenhaus in Schalkenbach freut sich Zelda auf lieben Besuch.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Hotline: 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de

HP: www.katzenschutzfreunde.de

Volksbank RheinAhrEifel e.G.

IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00

Das ist Zelda. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel - Alles für die Schule
Image
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Foto: Emons Verlag
23

Ahrtal. Wo sollten Halbnackte den Ahrtaler Untergrund erkunden? Wo trafen Panzerpioniere auf die Mutter Gottes? Und wo gibt es nachts noch leckere Rotwein-Wurst? Das Ahrtal bietet spannende Geschichten, kuriose Typen, jede Menge Natur und viel Kulinarik. In dem Buch „111 Orte im Ahrtal die man gesehen haben muss“ können die Leserinnen und Leser das Tal von einer ganz neuen Seite kennen lernen.

Weiterlesen

Foto: Emons Verlag
27

Region. Wo fährt ein Wildschwein Fahrrad? Wo kann man beim Blick auf den Siegfall so richtig ausspannen? Und wo atmet man unter der Erde auf? Das Siegtal bietet spannende, geheimnisvolle und lustige Orte. Rund 155 Kilometer legt die Sieg von der Quelle im Rothaargebirge bis zu ihrer Mündung in den Rhein zurück. Die Landschaft entlang des Flusses ist facettenreich, abseits der Einzugsgebiet lieblich und still.

Weiterlesen

Foto: Bunter Kreis
301

Es ist der 14. Juli 2021, kurz vor Mitternacht, als dieser Satz fällt. Draußen steht das Wasser bereits im Erdgeschoss des Hauses. Drinnen ein Frühchen, medizinisch abhängig von Geräten, und eine Familie, die plötzlich keine Wahl mehr hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel