Allgemeine Berichte | 19.02.2026

Zentrum-Parkhaus Moses: E-Ladesäulen in Betrieb genommen

Bürgermeister Guido Orthen freute sich, am Donnerstag, 19. Februar, gemeinsam mit Mitarbeitenden aus der Verwaltung und Vertretern der ausführenden Firma die zwölf neuen öffentlichen E-Ladesäulen im Zentrum Parkhaus Moses in Betrieb nehmen zu können.Foto: Stadtverwaltung / Christoph Steinborn.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei der Bereitstellung von ausreichend Parkraum für alle Verkehrsteilnehmenden in Bad Neuenahr-Ahrweiler, die auch zentraler Aspekt des neuen Parkraumkonzeptes ist, stehen im Sinne der Mobilitätswende auch die Belange der E-Mobilität im Fokus. Dazu gehört unter anderem die geplante Ausweitung der Lade-Infrastruktur im gesamten Stadtgebiet. Umso mehr freute sich Bürgermeister Guido Orthen, am Donnerstag, 19. Februar, gemeinsam mit Mitarbeitenden aus der Verwaltung und Vertretern der ausführenden Firma die zwölf neuen öffentlichen E-Ladesäulen im Zentrum Parkhaus Moses in Betrieb nehmen zu können.

„E-Fahrzeuge spielen eine zunehmend große Rolle für die Zukunft der klimafreundlichen Mobilität, auch bei uns in Bad Neuenahr-Ahrweiler“, so Bürgermeister Guido Orthen bei der offiziellen Eröffnung. „Daher freuen wir uns sehr, die Ladeinfrastruktur hier heute im neuen Zentrum-Parkhaus Moses ausweiten zu können und danken allen, die an der Planung und Umsetzung beteiligt waren.“

Pressemitteilung

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bürgermeister Guido Orthen freute sich, am Donnerstag, 19. Februar, gemeinsam mit Mitarbeitenden aus der Verwaltung und Vertretern der ausführenden Firma die zwölf neuen öffentlichen E-Ladesäulen im Zentrum Parkhaus Moses in Betrieb nehmen zu können.Foto: Stadtverwaltung / Christoph Steinborn. Foto: Christoph Steinborn/Stadt Bad Ne

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Zanhtechniker
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Gesundheit im Blick
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Zum zweiten Mal verwandelte sich die Mensa des Marion-Dönhoff-Gymnasiums, dieses Jahr unter dem Motto „Black and White“, in einen stimmungsvollen Ballsaal.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die von der Landesregierung erst jüngst propagierten Wohltaten im Hinblick auf die Schulsozialarbeit halten der Wirklichkeit nicht stand. Tatsächlich stehen der Höhe der Landesleistungen zugleich immer höhere finanzielle Verpflichtungen der Kommunen für die Jugendhilfe gegenüber, die das Land zu verantworten hat. „Es gibt ein Missverhältnis zwischen der Außendarstellung der Landesregierung und den realen Verhältnissen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund sind Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen im Bereich der Auffahrt von der B 9 auf die Südbrücke Koblenz in Fahrtrichtung Hermeskeil

Ab 02.03.: Verkehrseinschränkungen auf der Südbrücke Koblenz

Koblenz. In der Zeit vom 2. bis 4. März 2026 ist mit Verkehrseinschränkungen im Bereich der Auffahrt von der B 9 auf die Südbrücke Koblenz in Richtung Hermeskeil (B 327) zu rechnen. Diese sind auf Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen zurückzuführen. Die Arbeiten werden tagsüber durchgeführt, sodass außerhalb dieser Zeiten der Verkehr ungehindert fließen kann.

Weiterlesen

Lahnstein. Vier Nachwuchstalente von der Tischtennisabteilung der Turngemeinde Oberlahnstein nahmen an den vom VfL Nastätten in der dortigen VfL Halle ausgeschriebenen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften teil.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Junior Sales Manager
Techniker
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wahlanzeige 2 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eckfeld-Anzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer