Allgemeine Berichte | 13.11.2024

Grundschule St. Martin Remagen

Ziehung der Martinslose

Den fleißigen Glücksfeen dankte der Verschönerungsverein zum Abschluss mit einer kleinen Überraschungstüte Foto: privat

Remagen. Acht kleine Glücksfeen trafen sich vor der großen Pause im Verwaltungstrakt der Grundschule St. Martin. Mit Unterstützung des Ortsvorstehers Jan Doemen, der Kassiererin des Martinsausschusses Christiane Grawe sowie dem Vorsitzenden des Verschönerungsvereins Remagen, Knut-Hendrik Schaefer, hatten sie die wichtige Aufgabe die Gewinner der Martinsverlosung zu ziehen.

Nachdem die neue Schulleiterin Cathrin Neukirchen alle begrüßt hatte, schritten die acht Kinder aus den vier ersten Klassen der Reihe nach zur Tat. Immer nacheinander zogen sie ein Los aus der großen Losbox, um die Enten, Gänse und Hähnchen den Losnummern zuzuordnen. Die Erwachsenen notierten gewissenhaft die Siegernummern.

Im Vorfeld hatten die Kinder der St. Martin Grundschule etwa 2000 Lose im Bekanntenkreis verkauft. Hinzu kamen noch einmal etwa 1000 Lose, die über die Kindergärten oder in den Geschäften ausgegeben wurden. Mit den Einnahmen aus dem Losverkauf wird in jedem Jahr der große Martinszug im Stadtgebiet finanziert.

Den fleißigen Glücksfeen dankte der Verschönerungsverein zum Abschluss mit einer kleinen Überraschungstüte. Ob man auch zu den glücklichen Gewinnern zählt, kann man in folgenden Geschäften erfahren: Metzgerei Fassbender, Bäckerei Müller, Buchhandlung Geber.

Den fleißigen Glücksfeen dankte der Verschönerungsverein zum Abschluss mit einer kleinen Überraschungstüte Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
30.11.202415:45 Uhr
Leonie

Hat jemand denn die Ergebnisse der Ziehung? Ich habe die Zeitung verpasst.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Monatliche Anzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region