Ziehung der Martinslose
Remagen. Wie in jedem Jahr am Tag nach dem großen Martinszug in Remagen trafen sich am Dienstag neun kleine Glücksfeen nach der großen Pause im Verwaltungstrakt der Grundschule St. Martin. Mit Unterstützung des Ortsvorstehers Jan Doemen, der Kassiererin des Martinsausschusses Christiane Grawe sowie der Schatzmeisterin des Verschönerungsvereins Remagen, Andrea Miller-Siepmann, hatten sie die wichtige Aufgabe die Gewinner der Martinsverlosung zu ziehen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung, schritten die 9 Kinder aus den drei ersten Klassen der Reihe nach zur Tat. Immer nacheinander zogen sie ein Los aus der großen Losbox um die Enten, Gänse und Hähnchen den Losnummern zuzuordnen. Die Erwachsenen notierten gewissenhaft die Siegernummern. Im Vorfeld hatten die Kinder der St. Martin Grundschule etwa 2500 Lose im Bekanntenkreis verkauft. Hinzu kamen noch einmal etwa 1500 Lose, die über die Kindergärten oder in den Geschäften ausgegeben wurden. Mit den Einnahmen aus dem Losverkauf wird in jedem Jahr der große Martinszug im Stadtgebiet finanziert, der sich in diesem Jahr am 10.11. durch die Straßen schlängelte.
Den fleißigen Glücksfeen dankte der Verschönerungsverein zum Abschluss mit einer kleinen Überraschungstüte. Ob auch Sie zu den glücklichen Gewinnern zählen, erfahren Sie ab sofort in folgenden Geschäften: Metzgerei Fassbender, Bäckerei Müller, Buchhandlung Geber.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
