Allgemeine Berichte | 18.06.2025

Ziel war die Reuterslay

Die Gruppe an der Reuterslay mit dem malerischen Panoramablick ins Rheintal und auf heinbrohl. Foto: Rolf Niemeyer

Sinzig. Die Wandergruppe des Eifelvereins Sinzig traf sich an der Zufahrt zur Fähre Bad Breisig / Bad Hönningen und bestieg unter der ortskundigen Führung von Güllü Bebek-Baly (2. von links) den Rheinecker Berg über den Zufahrtsweg zur Burg Rheineck. Entlang schmaler Pfade ging es am Hang in Richtung Niederlütziungen. Auf der Höhe angekommen, gab es zunächst eine kleine Pause. Anschließend setzten die Wanderinnen und Wanderer ihren Weg in Richtung Reuterslay fort. Zwar hätte das Wetter besser sein können, aber der Panoramablick auf das Rheintal war trotzdem traumhaft. Nach dem Abstieg in Richtung des Campingplatzes trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bad Breisig zu Kaffee und Kuchen. Hier konnten sie sich nach einer Wandertour von sieben Kilometern und einer Gehzeit von ca. drei Stunden mit etlichen Höhenmetern (gemäß der Anzeige auf dem Smartphone waren es 215 m am Aussichtspunkt Reuterslay) stärken. Danach kam zum Abschluss des Tages doch noch die Sonne hervor.

Die Gruppe an der Reuterslay mit dem malerischen Panoramablick ins Rheintal und auf heinbrohl. Foto: Rolf Niemeyer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Hausmeister
Maschinenbediener
quartalsweise Abrechnung
Festival der Magier
Stellenanzeige "Kombi"
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Titelanzeige / Mitsubishi
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Image
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Hausmesse
Erzieher / Umwelttechnologe
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Audi