Allgemeine Berichte | 04.07.2024

Zombieland Europe 2024

Die Schülerinnen und Schüler hatten viele wertvolle Begegnungen und Erinnerungen.  Foto: Paul Trierweiler

Kreis Ahrweiler. Unter dem Titel „Zombieland Europe 2024“ kamen für eine Woche knapp dreißig Jugendliche und junge Erwachsene aus Armenien, Costa Rica, Kolumbien, Paraguay und der BBS des Landkreises Ahrweiler zusammen. Das dystopische Szenario zur politischen Bildung thematisierte Internationalität, Vielfalt, Toleranz sowie Individualismus und hauptsächlich die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit in einer multikulturellen, globalen Gesellschaft.

„Political education in a special setting“

Die Seminarsprache Englisch sowie Spanisch und Deutsch außerhalb der festen Zeiten, sorgten für vielfältige Spracherfahrung. Fazit aller Teilnehmenden: Eine unbezahlbare persönliche Bereicherung – viele wertvolle Begegnungen und Erinnerungen.

Ein besonderer Dank gilt dem Lions Club Bad Neuenahr, der die Teilnahme an dieser internationalen Begegnung mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

Die Schülerinnen und Schüler hatten viele wertvolle Begegnungen und Erinnerungen. Foto: Paul Trierweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar