Allgemeine Berichte | 10.11.2017

FDP Bendorf

Zu Besuch im Kindergarten

Die Kommunalpolitiker zeigten sich begeistert von dem Angebot des Kindergartens. privat

Bendorf-Mülhofen. Dass die im Karneval einmal entstandene Behauptung, „in Mülhofen gebe es praktisch gar nichts“, nur ironisch gemeint war und der Realität nicht standhält, wissen alle, die mit offenen Augen durch die Stadt gehen. Insbesondere bei den Kindertagesstätten existiert zum Beispiel neben der derzeit mehrgruppigen städtischen Einrichtung im ehemaligen Pfarrheim und dem katholischen Kindergarten St. Clemens der nun schon seit über 36 Jahren hier betriebene Waldorf-Kindergarten, der 25 Kinder im Alter von über drei Jahren aus Bendorf und der Umgebung aufnimmt. Die beiden CDU-Stadtratsmitglieder Dr. Ute Stuhlträger-Fatehpour, Christine Kersten und Herbert Speyerer (FDP) haben deshalb vor einiger Zeit dem Waldorf-Kindergarten einen Besuch abgestattet und sich von der Leiterin Stefanie Loos und deren Mitarbeiterin Nadine Krämer die Einrichtung zeigen lassen. Diese ist von sieben bis 16 Uhr geöffnet und bietet unter anderem ein gesundes, aus der Waldorfschule Niederbieber geliefertes Mittagessen. Anlass des Besuchs war eine Anfrage an die Stadtverwaltung nach einem Zuschuss, weil durch Brandschutzauflagen nun erhebliche Umbaumaßnahmen erfolgen mussten. Aus haushaltsrechtlichen Gründen hat die Stadt wegen ihres defizitären Haushaltes den Antrag zwar abgelehnt, die drei Stadtratsmitglieder wollten aber neben einer symbolischen kleinen Spende durch ihr Interesse dem Waldorf-Kindergarten ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Und sie waren auch begeistert von dem zusätzlichen Angebot an den ja bekanntlich derzeit nicht ausreichenden Kita-Plätzen in Bendorf, insbesondere faszinierte die herzliche Atmosphäre, das enorme Engagement der Eltern, der naturnahe Garten und das kindgerechte Spielangebot im Außenbereich. Bendorf kann stolz sein, so lautete das Fazit der drei Besucher, eine solche Kindertagesstätte mit naturnah-alternativen Elementen und anthroposophischen Ausrichtung als familienfreundliches Angebot zu beherbergen.

Pressemeldung der FDP Bendorf

Die Kommunalpolitiker zeigten sich begeistert von dem Angebot des Kindergartens. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Karneval Ettringen 2026
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4