Razejunge beim Wein- und Heimatfest in Löf

Zu Gast bei Freunden

Zu Gast bei Freunden

Eine Abordnung der Lehmer Razejunge war beim Wein- und Heimatfest in Löf vertreten.Foto: privat

Lehmen. Die Lehmer Razejunge waren vor Kurzem mit einer 14-köpfigen Abordnung auf dem Wein- und Heimatfest in der Nachbargemeinde Löf vertreten. Die Razejunge nahmen mit der Lehmener Weinkönigin Nina I. und ihrer Prinzessin Katharina als Repräsentanten der Ortsgemeinde Lehmen an der Abholung der Löfer Weinmajestäten teil. Der Festzug mit den Weinmajestäten der Unter- und Mittelmosel, den Lehmer Razejunge und den zahlreichen Ehrengästen wurde vom Musikverein Löf und den Sonnenringkindern begleitet.

Auf dem Festplatz an der Moselstraße wurden die Gäste vom Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft, Lars Fischer, begrüßt. Lars Fischer hatte mit seinem Team wieder eine beachtenswerte Leistung zum Gelingen des Wein- und Heimatfestes vollbracht. Der Löfer Dorfgemeinschaft kann man nur zu einem solchen engagierten Vorsitzenden gratulieren.

Die scheidenden Löfer Majestäten, Weinkönigin Marie mit ihren Prinzessinnen Julia, Michelle und Sophie, übergaben ihre Ämter an die neuen Weinmajestäten Lina, Anna Lena und Mara.

Altbürgermeister Rudi Zenz, Lehmener Ehrenrazejung des letzten Jahres, freute sich, dass die lange Tradition des Löfer Weinfestes erfolgreich von jungen, engagierten Vereinsmitgliedern weitergeführt wird.

Gastgeschenk

von den Razejunge

Die Razejunge nehmen seit Jahren gerne am Löfer Wein- und Heimatfest teil. Die erbrachte Wertschätzung erfahren sie hier wie bei kaum einem anderen Ort der Untermosel, sie sind willkommen als Freunde. Lehmen und Löf sind seit vielen Jahren, ja Jahrzehnten, über Sport, Brauchtumspflege und persönliche Freundschaften eng verbunden.

Der Zweite Vorsitzende der Razejunge, Dieter Möhring, überbrachte den neuen Löfer Weinmajestäten die Glückwünsche des Vereins und überreichte ihnen als Gastgeschenk das Buch „Der Schatz der Razejunge“ von Jugendbuchautor Stefan Gemmel, eine interessante Geschichte über Freundschaften und natürlich über den Weinbau in der einzigartigen Kulturlandschaft der Terrassenmosel.

Die Lehmer Razejunge verbrachten bei bestem Sommerwetter einige angenehme und unterhaltsame Stunden. Es war wieder eine tolle Veranstaltung der Dorfgemeinschaft Löf.