KG „Bunte Kuh“ Walporzheim e.V. 1953
Zu Gast bei den Karnevalisten des Karnevalsclub „Die Piraten“ Stutensee e.V.
Walporzheim. Seit der Flut unterstützen die Karnevalisten des Karnevalsclubs „Die Piraten“ Stutensee e.V. die Walporzheimer Karnevalisten bei dem Versuch die Schäden der Flut zu beseitigen. Der Ehrenpräsident Stefan Just vom Karnevalsclub „Die Piraten“ Stutensee e.V. brachte Anfang Juni ein Leuchten in die Augen der Kinder der KG „Bunte Kuh“ zurück, indem er ihnen ihr Lieblingsspielzeug wieder besorgte, welches in der Flut verloren ging.
Mit seiner Spenden-Aktion „KARNEVALISTEN HELFEN“ die er ins Leben gerufen hat, sammelt er auch heute noch Gelder um Kindern im Ahrtal Lebensfreude zu schenken.
Die beiden Karnevalisten Heike und Oliver Bolz vom Karnevalsclub „Die Piraten“ Stutensee e.V. helfen fortlaufend bei Arbeitseinsätzen der KG „Bunte Kuh“.
So haben sie Bühnenverkleidung, Verkleidung von Elferrats- und Funkentisch im Zelt geschliffen und neu lackiert. Das Wachhäuschen neu verkabelt. Auch nehmen sie Arbeit mit nach Hause. So sind zurzeit die Bretter zum Aufhängen der Weingläser im Stand der KG „Bunte Kuh“ beim Walporzheimer Weinfest in Stutensee zum Überarbeiten. Heike und Oliver Bolz sind sogar als Mitglieder der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim beigetreten. Bei einem der Arbeitseinsätze kam dann Oliver Bolz die Idee, eine Abordnung zum „Blankenlocher Oktoberfest“ des KC „Die Piraten“ Stutensee e.V. einzuladen. Diese Einladung nahm der Vorsitzende der KG „Bunte Kuh“ gerne an. So machten sich der Vorsitzende Hardy Mies, Senatssprecher Addi Ahrend und die Senatorinnen Beatrix Ahrend und Stefanie Mies auf nach Stutensee. Nach 3-stündiger Fahrt erreichte man das Ziel und bezog eine Ferienwohnung. Hier die erste Überraschung: Oliver Bolz hatte ein Verzehrkorb zur Begrüßung in der Wohnung platziert und Heike Bolz nahm die Walporzheimer Karnevalisten in Empfang.
Sofort ging es auf zum Festzelt, hier stand der Zapfanstich an. Die Augen der Walporzheimer Karnevalisten kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein toll geschmücktes Zelt für 2500 Gäste erwartete sie. Die Veranstaltung erstreckt sich über vier Tage. Alle vier Tage ausverkauft.
Am Abend wurde bei unbeschreiblicher Stimmung der „Albfetza“ gefeiert. Kulinarisch sowohl bei den Getränken, wie beim Essensangebot, wurde man vom Feinsten verwöhnt. Es blieben keine Wünsche offen. Samstags bekamen die Walporzheimer Karnevalisten einen Einblick hinter die Kulissen. Man besuchte das Vereinsheim und die Organisation beim Festzelt konnte besichtigt werden. Am Abend stand dann wieder Stimmung auf dem Plan, diesmal mit den „Party Kräscher“. Auch diesmal einfach nur genial. Am Sonntagvormittag stand dann noch ein gemeinsames Frühstück an und man verabschiedete sich nach Hause ins Ahrtal. Man bedauerte, nicht alle vier Tagen mitfeiern zu können.
Ein großes Lob an Heike und Oliver Bolz, die die Abordnung der KG „Bunte Kuh“ rundum betreute.
Aber auch die anderen Verantwortlichen des KC „Die Piraten“ (KCP) standen jederzeit zur Verfügung und es konnten tolle Gespräche geführt werden.
v.l.n.r: hintere Reihe: Alexander Illmann (Vizepräsident KCP), Peter Rensch (Präsident KCP), Hardy Mies (Vorsitzender KGW), Stefan Just (Ehrenpräsident KCP), vorne: Stefanie Mies (Senatorin KGW), Addi Ahrend (Senatssprecher KGW), Timo Effenberger (Kanzler KCP), Beatrix Ahrend (Senatorin KGW), Oliver und Heike Bolz (KCP und KGW) Es war für die Walporzheimer Karnevalisten ein unvergeßlicher Besuch, der in der Zukunft sicherlich wiederholt werden wird. Foto: privat
Artikel melden
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Frischer Wind für Lützing: Bühne frei für die Soundchicks!
- *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannten drangen auf Gelände des THW Sinzig sein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
