Allgemeine Berichte | 17.10.2024

Shanty-Chor Lahnstein

Zu Gast beim Fischerfest

Zu Gast im Seniorenzentrum Bendorf.Foto: Seniorenzentrum Bendorf

Lahnstein. Auf Einladung des AWO-Seniorenzentrums Vierwindenhöhe in Bendorf gastierte der Shanty-Chor Lahnstein beim diesjährigen „Fischerfest“ in der Wohnanlage. Nachdem der Auftritt aus gleichem Anlass 2022 coronabedingt leider ausfallen musste, freuten sich die Sänger über eine erneute Verpflichtung in diesem Jahr. In zünftigem Outfit mit Fischerhemd und Jeans gekleidet verstand es der Chor unter der Leitung von Wolfgang Fink, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die anwesenden Pflegekräfte mit einer musikalischen Seereise über die 7 Weltmeere maritim auf ihr Fischerfest einzustimmen. Nach dem Auftaktlied „Vereint im Shanty-Chor“ folgten zahlreiche Shantys und Seemannslieder, die u. a. von den Solisten Martin Friedrich („What shall we do“), Helmut Bergmann („Heimat Deine Sterne“) und Rudi Kessler („Wir fahr´n bis ans Ende der Welt“) gekonnt vorgetragen wurden. Nach den Schlussliedern „La Paloma“ und dem „Friesenlied“ fand der Auftritt ein begeistertes Ende mit der Zugabe „Seemann lass das Träumen“.

Zu Gast im Seniorenzentrum Bendorf. Foto: Seniorenzentrum Bendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Essen auf Rädern
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
Stellenanzeige
Titel
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
496

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
Media-Auftrag 2026/27
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Outdoormöbel
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
Gebrauchtwagenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Servicekräfte