Allgemeine Berichte | 16.11.2021

Zu Gast im Rathaus

Niederzissen. Seit dem 21. Oktober 2021 heißt es im Foyer des Rathauses der Verbandsgemeinde Brohltal in Niederzissen erneut „Zu Gast im Rathaus“. Nach der Niederzissener Künstlerin Christel Lenzgen, stellt nun eine ehemalige Malschülerin von ihr ihre Werke aus. Die Nachwuchskünstlerin Nele Falckenberg zeigt einen Querschnitt durch ihre Kunst. Die 15-jährige Schülerin malt schon, seit sie einen Stift halten kann. Bereits mit vier Jahren besuchte sie als Malschülerin einmal die Woche das Atelier Lenzgen, bis sie mit zehn Jahren wegen Terminüberschreitungen gezwungen war, dort aufzuhören. Kurz danach wurde die Malschule dann auch geschlossen. Seit 2018 ist sie nun als Malschülerin bei Steffi Hartung in der Malschule Hartung ART in Kempenich.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal freut sich sehr, dass die Ausstellung auch in der für Kunst- und Kultur momentan eher schwierigen Zeit, so einen großen Zuspruch findet und verlängert daher den Ausstellungszeitraum bis Ende dieses Jahres. Die Kunstausstellung kann unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen im Foyer zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Industriemechaniker
Maikirmes Franken
Anzeige "Rund ums Haus"
Berufskraftfahrer gesucht
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
430

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
Gebrauchtwagenanzeige
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18