Allgemeine Berichte | 08.07.2016

Ehlscheider Spazierweg erhielt neue Holzbrücke

Zügige Überquerung nun möglich

Alexander Kriwet, Norbert Lück und Ingo Fackert bauten die neue Brücke gemeinsam auf. privat

Ehlscheid. Auf Initiative des Jagdpächters Alexander Kriwet und Ortsbürgermeister Norbert Lück erhielt ein beliebter Spazierweg in der Ehlscheider Gemarkung eine neue stabile Holzbrücke mit passendem Handlauf. Um an der Kurvenstelle oberhalb des Dorfes die Kreisstraße zügiger überqueren zu können, war es wichtig, den Übergang dort zu optimieren. Dazu trägt die neue Brücke nun bei. Die Aktion Brückenbau wurde ebenfalls von Ingo Fackert unterstützt. In wenigen Stunden bauten die drei Männer gemeinsam alles an Ort und Stelle auf.

Da die Strecke dort auch besonders von Spaziergängern mit Hunden genutzt wird, richten Alexander Kriwet und Ortsbürgermeister Lück an diese einen dringenden Appell: Im Juni und Juli legen die Ricken ihre Rehkitze in die hohen Wiesen. Deshalb bitten Jagdpächter und Vertreter der Ortsgemeinde alle Hundebesitzer, ihre Vierbeiner nicht frei dort herumlaufen zu lassen. Im Sinne der ungestörten Aufzucht der Wildtiere ist es hilfreich, wenn Hundespaziergänger zu gewissen Zeiten auf den Wegen bleiben. Zum Ende der Aktion stießen die Brückenbauer auf die getane Arbeit an. Alexander Kriwet gab bei dieser Gelegenheit auch den Termin für den jährlichen Aktionstag bekannt: Am Sonntag, 11. September sollen in diesem Jahr gemeinsam Ruhebänke aufgebaut werden, damit die Besucher des Waldes dort entspannt verweilen und seine wohltuende Wirkung genießen können. Ein genauer Treffpunkt und die Uhrzeit werden in Kürze bekannt gegeben.

Alexander Kriwet, Norbert Lück und Ingo Fackert bauten die neue Brücke gemeinsam auf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag
Maikirmes Franken
Anzeige Show Alive
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
70

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
3678

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
44

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dachdecker (m/w/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte