Ortsausschuss von Altendorf-Ersdorf unter neuer Führung
Zugweg und ein Treffpunkt für die Jugend sind erste Aufgaben
Altendorf-Ersdorf. Bei der Sitzung der Ortsvereine, die im Ortsausschuss Altendorf-Ersdorf zusammengeschlossen sind, stand jüngst im Feuerwehrgerätehaus unter anderem die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorsitzende Martin Küster kandidierte nach seiner langjährigen Amtszeit nicht mehr für dieses Amt.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Otmar Soukup, zum stellvertretenden Vorsitzenden Marcus Knopp gewählt. Den Vorstand komplettieren Mario Künkler (Kassierer) Jürgen Bäcker (stellvertretender Kassierer), Britta Schmitz (Schriftführerin), Ferdi Hilberath (stellvertretender Schriftführer), Hans-Peter Heinrichs (Leiter der Karnevalsabteilung). Als Beirätin hat sich Uschi Braun zur Verfügung gestellt. Die Funktion des Zugleiters für den Rosenmontagszug hat der Ortsvorsteher von Ersdorf, Ferdinand Koll, übernommen.
Weitere Tagesordnungspunkte der Versammlung waren die Koordinierung der Veranstaltungstermine der Ortsvereine sowie die Festlegung des neuen Zugwegs für den Rosenmontagszug. Näheres wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Zudem befasste sich die Versammlung mit Überlegungen, für die zahlreichen Jugendlichen des Doppelortes die Freizeitmöglichkeiten zu verbessern, indem zum Beispiel ein Bolzplatz geschaffen und ein geeigneter Treffpunkt für „ältere“ Jugendliche gefunden und eingerichtet werden sollten. Hierzu wird eine eigens eingerichtete Arbeitsgruppe ein Konzept erarbeiten. Interessierte Bürger von Altendorf und Ersdorf können Anregungen und Ideen gerne dem Vorsitzenden Otmar Soukup oder den anderen Vorstandsmitgliedern mitteilen. „Wir sind für jede Mithilfe sehr dankbar“, so ein Mitglied des Vorstands.
