Allgemeine Berichte | 20.07.2020

- Anzeige - Keine Neuausschreibung des Wettbewerbs der Volksbank RheinAhrEifel in 2020

„Zukunftspreis Heimat“ wird verschoben

Neuer Termin im Frühjahr 2021

Den Nachfolger des „Talentforum Mendig“, Gewinner des 11. Zukunftspreis Heimat, ehrt die Volksbank RheinAhrEifel aufgrund der Corona-Pandemie erst im Frühjahr 2021.Foto: Peter Seydel.

Region. Die Volksbank RheinAhrEifel eG verschiebt die Verleihung ihres 12. „Zukunftspreis Heimat“ in das Jahr 2021. Grund sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie. „Für uns ist die Ehrung spannender Initiativen und Projekte aus unserem Geschäftsgebiet sehr wichtig, aber auch das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen. Beides zusammen können wir im Moment nicht unter einen Hut bringen. Deshalb wollten wir die ursprünglich für März 2020 geplante Preisverleihung zunächst auf den Herbst verschieben. Aber auch heute können wir noch nicht abschätzen, wann und wie wir aufgrund der Pandemie eine solche Veranstaltung durchführen können, ohne dabei auf den persönlichen Austausch im Anschluss an die Ehrung zu verzichten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die diesjährige Preisverleihung abzusagen und ins Frühjahr 2021 zu verlegen“, erklärt Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel. Der genaue Nachholtermin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. Da die Corona-Krise auch weite Teile des ehrenamtlichen, wirtschaftlichen und sportlichen Engagements in der Region beeinträchtigt, wird die Genossenschaftsbank in diesem Jahr keinen neuen Wettbewerb ausschreiben.

Den Nachfolger des „Talentforum Mendig“, Gewinner des 11. Zukunftspreis Heimat, ehrt die Volksbank RheinAhrEifel aufgrund der Corona-Pandemie erst im Frühjahr 2021.Foto: Peter Seydel.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Schausonntage
Imagewerbung
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Debbekoche MK