Allgemeine Berichte | 04.02.2017

„Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen lädt ein

Zum Odysseum in Köln

Familienausflug des Jugend- und Kulturzentrums am 4. März

Höhr-Grenzhausen. Das Abenteuermuseum Odysseum in Köln ist einzigartig in Deutschland: An 150 Erlebnisstationen für unterschiedliche Altersstufen gehen die Besucher auf eine spannende Forschungsreise – Experimentieren, Anfassen und Ausprobieren sind ausdrücklich erwünscht. Das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ besucht das Museum mit der Maus und erlebt die Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus des WDR live, buddelt in der Ausgrabungsstätte wie echte Archäologen, taucht in die dritte Dimension im 3D-Kino oder entdeckt spannende Welten im Außen-Erlebnisbereich. Im Anschluss bleibt noch ausreichend Zeit, um die Innenstadt von Köln zu erkunden.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit Kreisjugendpflege der Kreisverwaltung Westerwald statt. Für Familien mit Kindern ab vier Jahren.

Datum: Samstag, 4. März, 9 bis 17 Uhr. Kosten: Kinder und Jugendliche 7,00 Euro, Erwachsene 14,00 Euro inklusive Busfahrt und Eintritt, verbindliche Anmeldung nur bei Vorkasse möglich. Anmeldung unter Tel. (0 26 24) 72 57 im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ oder online unter www.juz-zweiteheimat.de möglich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
"Harald Schweiss"
Nachruf Roland Freisberg
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
diverse Stellen
Skoda
Ostergrußanzeige
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
35

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

39

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
73

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach