Mitglieder des Rheinbreitbacher Bürgervereins besuchen das Freilichtmuseum Kommern
Zurück auf die Schulbank in der historischen Dorfschule
Rheinbreitbach. Mitglieder des St.-Josephs-Bürgervereins Rheinbreitbach haben vor kurzem einen Busausflug in das LVR-Freilichtmuseum Kommern unternommen. Zunächst gab es dort eine rund zweistündige Führung, bevor gemeinsam gepicknickt wurde. Anschließend bildeten sich kleinere Gruppen, die auf eigene Faust das Freilichtmuseum erkundeten, bevor die Tagestour mit einem gemeinsamen Abendessen im „Rheinbacher Brauhaus“ sowie der Busrückfahrt endete. „Die Stimmung war gut und es war ein wirklich interessanter Ausflug, berichtet Jasmin Coppeneur, Vorsitzende des Rheinbreitbacher Bürgervereins.
Drückten in der historischen Dorfschule des Freilichtmuseums Kommern noch einmal die Schulbank: Die Ausflügler des Rheinbreitbacher Bürgervereins. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Messerattacke im Herzen von Koblenz: Polizei sucht Zeugen
30.08.: Gewalt in der Koblenzer Altstadt: Messerattacke am Münzplatz
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die ihren Ursprung im Bereich des Münzplatzes hatte. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche an den Beinen schwer verletzt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kruft: Benny Rudloff ist neuer Ortsbürgermeister
Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.
Weiterlesen
Leben in Heimersheim schützen
Heimersheim: Lebensqualität und Freiräume bewahren gegen neue Baupläne
Heimersheim. Wann ist eigentlich genug? Mein ganzes Leben fühle ich mich als Heimersheimerin meiner Heimat eng verbunden. Deshalb macht es mich zunehmend wütend und traurig, wie mit unserem Dorf und seinen Menschen umgegangen wird.
Weiterlesen