Allgemeine Berichte | 03.04.2020, 12:02 Uhr

Mayen-liefert: Neues lokales Portal

Zusammen stark: Lieferdienste in Mayen

Bereits über 100 Händler auf Onlineportal registriert

Mayen-liefert.de wird sowohl durch die Unternehmerschaft als auch die Kunden sehr gut angenommen.Quelle: Stadt Mayen/Marzi Intermedia

Mayen. Seit gut einer Woche ist die Internetplattform www.mayen-liefert.de nun online: Mehr als 100 Mayener Unternehmen haben sich dort eingetragen. Präsentiert werden Abhol- und Lieferdienste bzw. die Öffnungszeiten derjenigen Betriebe, die unter die Ausnahmeregel fallen und noch öffnen dürfen. Knapp 4.000 Besuche gab es in den ersten sieben Tagen auf mayen-liefert.de. Das Portal, welches durch die Stadt Mayen initiiert und von der Mayener Firma Marzi InterMedia realisiert wurde, kann jetzt schon als Erfolg verbucht werden. „Ich hoffe, es kommen noch weitere Unternehmen hinzu und die Bürgerinnen und Bürger machen von den dort angebotenen Leistungen rege Gebrauch“, so Oberbürgermeister Treis.

Pressemitteilung der Stadt Mayen

Mayen-liefert.de wird sowohl durch die Unternehmerschaft als auch die Kunden sehr gut angenommen.Quelle: Stadt Mayen/Marzi Intermedia

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Kooperation Klangwelle 2026
Fahrzeugangebot
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Empfohlene Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
89

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Symbolbild.
108

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
74

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Thomas Schmidt
458

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen