Allgemeine Berichte | 12.11.2020

Siedlergemeinschaft „St. Martin e.V.“

Zusammenhalt auch in Coronazeiten

Zeichen der Verbundenheit

Auch in Coronazeiten lassen sich die Siedler was einfallen. Fotos: Siedlergemeinschaft „St. Martin e.V.“

Lahnstein. Die Siedlergemeinschaft „St. Martin e.V.“ hat sich für ihre Mitglieder in dieser besonderen Zeit etwas einfallen lassen. Da in diesem Jahr die geplanten Aktivitäten durch die Pandemie abgesagt werden mussten, gab es für die Siedler eine kleine Entschädigung vom Vorstand.

Im Sommer wurden an alle Mitglieder selbst gezogene Sonnenblumen verschenkt. Die Mitglieder pflanzten die Blumen in ihren Vorgärten ein. So wurde ein Zeichen der Verbundenheit gesetzt, auch wenn man in diesem Jahr nicht gemeinsam feiern konnte. Es war ein nettes Bild, wenn man durch die Straßen der Siedlung spazierte und von vielen Sonnenblumen angelacht wurde.

Kurz vor dem größten Fest der Siedlergemeinschaft, dem Martinsumzug, gab es eine neue Überraschung. Da der traditionelle Umzug zu Ehren des heiligen Martins in diesem Jahr nicht durch die Straßen der Siedlung zog, wurde für jede Siedlerstelle eine Laterne verschenkt. Dieses Licht leuchtete am Martinstag vor jeder Haustür und zeigte, dass auch während der Corona-Pandemie der Heilige Martin nicht vergessen wurde.

Für jede Siedlerstelle wurde eine Laterne verschenkt.

Für jede Siedlerstelle wurde eine Laterne verschenkt.

Auch in Coronazeiten lassen sich die Siedler was einfallen. Fotos: Siedlergemeinschaft „St. Martin e.V.“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Oster-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Container Anzeige
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

50

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige