Die Tiere der Woche des Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.
Zwei Nymphensittiche, eine verschmuste Katze und eine charakterstarke Hündin suchen nette Menschen
Kreis Ahrweiler. Der Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. informiert über die Tiere der Woche.
Haribo und Colorado
Die zwei Nymphensittiche kamen als Fundtiere im Tierheim an und würden am liebsten gemeinsam in eine große Voliere mit einigen Artgenossen ziehen. Ein getrennter Auszug wäre auch möglich, solange im neuen Zuhause andere Artgenossen vorhanden sind. Wer noch ein passendes Plätzchen für die beiden frei hat, meldet sich bitte im Tierheim.
Becky
Katze Becky wurde mit ihren Kitten draußen gefunden. Ihre Kitten sind mittlerweile groß und haben ein neues Zuhause gefunden. Die neugierige Katze hat sich im Katzenhaus sehr gut eingelebt und begrüßt jeden Besucher. Bei ungewohnten Geräuschen oder schnellen Bewegungen ist sie noch unsicher und versteckt sich in ihre Höhle, lässt sich aber mit Leckerlis wieder locken.
Sie träumt davon, wieder Freigang genießen zu können, weshalb ein Zuhause in verkehrsberuhigter Lage ideal für sie wäre. Mit wilden und aktiven Artgenossen, kleinen Kindern und Trubel ist sie überfordert. Wer einer lieben, verschmusten Katze ein Für-immer-Zuhause geben möchte, sollte sich im Tierheim melden und einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren.
Karabasch
Die Herdenschutz-Mix-Hündin kam als Sicherstellung im Tierheim an. Rassebedingt ist die junge Hundedame fremden Menschen gegenüber mehr als misstrauisch und wünscht sich ein ruhiges, ländliches Für-immer-Zuhause mit eigenem Garten, aber ohne Trubel. Sobald sie Vertrauen in ihren Menschen gefasst hat, ist sie eine verspielte Schmusebacke.
Seit ihrer Ankunft wurde fleißig mit ihr am Maulkorbtraining gearbeitet, und mittlerweile nimmt sie diesen auch gut an. Das Training sollte jedoch nicht abgebrochen werden. An der Leine laufen klappt gut und leichtes joggen findet sie prima. Für entspannte Hundebegegnungen braucht sie eine konsequente Führung und klare Grenzen.
Die manchmal dickköpfige Hündin ist sehr aufmerksam und schlägt drinnen und draußen sehr schnell an. Eine Vergesellschaftung mit einem souveränen Zweithund müsste geprüft werden. Potenzielle Interessenten sollten auf jeden Fall keine Anfänger sein und Erfahrung mit ihrer Rasse haben.
Wer Lust auf eine Hundedame mit Charakter hat, meldet sich gerne bei den Pflegern im Tierheim.
Mehr Infos über die Tiere der Woche gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 0.
Becky.
Karabasch.
